t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Marco Heinsohn: Sat.1-Moderator mit 49 Jahren an Darmkrebs gestorben


Marco Heinsohn
Sat.1-Moderator mit 49 Jahren an Darmkrebs gestorben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 18.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Marco Heinsohn: Er moderierte auch mehrere Sport-Events.Vergrößern des BildesMarco Heinsohn: Er moderierte auch mehrere Sport-Events. (Quelle: imago/Dreisicht)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Marco Heinsohn hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der Moderator, der vor allem für Sat.1 vor der Kamera stand, wurde nur 49 Jahre alt.

Dieses Jahr hätte Marco Heinsohn seinen 50. Geburtstag gefeiert. Doch den sollte der Moderator nicht mehr erleben. Wie der Handball Sport Verein Hamburg mitteilte, ist Marco Heinsohn an Krebs gestorben. HSVH-Vizepräsident Martin Schwalb bestätigte den Tod ihres Hallensprechers der "Morgenpost".

"Wir sind unendlich traurig und geschockt. Es ist ein furchtbarer Tag für uns", sagte er der Zeitung. "Er war ein so wichtiger Teil unseres Teams. Marco war von Anfang an dabei und hat das alles mit uns aufgebaut. Wir haben gemeinsam noch so viel entwickeln wollen. Er hatte so viele Ideen."

Moderator für Sat.1 Regional

Über 25 Jahren war Marco Heinsohn in der Medienwelt tätig. Erst als Radiomoderator, später auch im Fernsehen. Er arbeitete für Sport1, vor allem aber auch für Sat.1. Seit April 1998 war er bei "17:30 Sat.1 Regional" für Niedersachsen und Bremen wie auch im Regionalfenster für Hamburg und Schleswig-Holstein zu sehen. Zudem hatte er das Fußball-Bundesliga-Magazin "InTeam" beim DSF moderiert.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Seine Leidenschaft galt neben den regionalen Nachrichten auch dem Sport. Bis zuletzt war er zusätzlich für den Hamburger Handball-Zweitligisten HSV Hamburg als Arena- und Hallensprecher aktiv. "Ich hatte das letzte Mal am Mittwoch oder Donnerstag mit ihm Kontakt", erinnert sich Martin Schwalb weiter. "Er hat sich von mir verabschiedet. Es ist schrecklich."


Marco Heinsohn hinterlässt seine Frau Jana und zwei Töchter. Das Team von Sat.1 hat sich zum Tod seines Moderators bis jetzt noch nicht geäußert.

Verwendete Quellen
  • Sat.1-Regional: Profil von Marco Heinsohn
  • Morgenpost: Trauer um Marco Heinsohn: Beliebter TV-Moderator stirbt mit 49 Jahren
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website