t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Campino: "Ich maße mir nicht an, über andere Musiker zu urteilen"


Tote-Hosen-Frontmann Campino
"Ich maße mir nicht an, über andere Musiker zu urteilen"

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 23.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Campino: Er möchte keine Kollegen bewerten.Vergrößern des BildesCampino: Er möchte keine Kollegen bewerten. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Xavier Naidoo macht es, Lena Meyer-Landrut macht es und Dieter Bohlen sowieso. Ob nun bei DSDS oder "The Voice" – viele Musikstars bewerten in Castingshows potenzielle neue Talente. Für Campino ist das nichts.

Als Jurymitglied in einer Castingshow zu sitzen, könne sich Campino nicht vorstellen. Der Sänger der Toten Hosen sagte jetzt in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Ich maße mir nicht an, über andere Musiker zu urteilen – gerade mit meinem Werdegang."

"Jeder, der unter der Dusche singt, ist für mich ein Kollege"

Näher erklärte der 56-Jährige: "Wir waren in unserer Anfangszeit weit weg von zu Hause und weit weg von Talent. Wir wären in jedem Nachwuchswettbewerb durchgefallen und sind trotzdem was geworden. Ich bewerte keine Kollegen, und jeder, der unter der Dusche singt, ist für mich ein Kollege."

Auch zu seiner Zeit als Punk äußerte sich der Musiker: "Wir waren innerhalb unserer Grenzen auch Spießer, Punk-Spießer, die sich selbst alles Mögliche verboten haben. Als Punk im Tennis-Club? Unmöglich! Tennis habe ich erst vor Kurzem zum ersten Mal in meinem Leben gespielt. Und es ist großartig!"


Nächste Woche Donnerstag, den 28. März 2019 kommt die Dokumentation "Weil du nur einmal lebst" ins Kino. Der Film begleitet die Toten Hosen auf Tour – in große Stadien, kleine Punk-Clubs und bis ins ferne Argentinien.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website