t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Royals: Madeleine von Schweden – ihr Ex liebt heute ihre beste Freundin


Er liebt jetzt ihre beste Freundin
14 Jahre später: So sieht Prinzessin Madeleines Ex-Verlobter heute aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 24.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Madeleine und Jonas Bergström: Das Paar war acht Jahre lang liiert.Vergrößern des BildesPrinzessin Madeleine und Jonas Bergström: Das Paar war acht Jahre lang liiert. (Quelle: Patrik Osterberg/All Over Press Sweden/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jonas Bergström war der Mann, der eigentlich Madeleine von Schweden heiraten sollte. Doch eine Affäre ließ die Hochzeit damals platzen. So geht es dem Anwalt heute.

Heute vor 14 Jahren, am 24. April 2010, saß Madeleine von Schweden in einem Flieger nach New York. Die Prinzessin war auf der Flucht – vor Problemen und vor allem vor Fotografen und Journalisten. Denn zeitgleich hatte der schwedische Hof auf der offiziellen Webseite ein Statement veröffentlicht.

"Nach reiflicher Überlegung haben Prinzessin Madeleine und Jonas Bergström gemeinsam beschlossen, getrennte Wege zu gehen", hieß es in der Mitteilung des Königshauses. Die Verlobung zwischen der Prinzessin und dem Rechtsanwalt wurde nach acht Monaten gelöst. Offiziell gab der Palast keine Gründe für das plötzliche Liebes-Aus bekannt.

Der damals 31-Jährige soll jedoch einen Seitensprung mit einer norwegischen Handballerin gehabt haben. "Wenn ich gewusst hätte, dass er eine Freundin hat, hätte ich so etwas nie getan. Mir tut Madeleine leid, die einen untreuen Ehemann bekommt", sagte Tora Uppstrøm Berg damals.

Für die vier Jahre jüngere Madeleine brach eine Welt zusammen. Acht Jahre lang war sie mit Jonas liiert gewesen, auf Capri hatte er ihr die Frage aller Fragen gestellt. Doch bis zum Jawort sollte es nicht mehr kommen. Die Prinzessin flüchtete nach New York.

Drei Kinder und Traumhochzeit im Sommer 2013

Jonas Bergström fand währenddessen in Stockholm eine neue Liebe. Kurz nach der Auflösung der Verlobung verliebte sich in Madeleines beste Freundin – Stephanie af Klercker. Sie war es, die die Prinzessin nach dem Liebes-Aus tröstete. Nur wenige Monate später wurden sie ein Paar. Für Madeleine der nächste Schlag ins Gesicht.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im August 2013 gingen Jonas Bergström und Stephanie af Klercker noch einen Schritt weiter und heirateten. Vier Jahre später kam ihr erstes Kind zur Welt, eine Tochter namens Katinka. Es folgten zwei Söhne, Sebastian und Wilhelm. Der Jüngste wurde im Sommer 2020 geboren.

Im vergangenen Jahr feierten er und seine Frau bereits ihren zehnten Hochzeitstag – wie auch Madeleine und Chris O'Neill. Denn nach der Auflösung der Verlobung fand auch die Prinzessin ihr Lächeln wieder und verliebte sich in New York in den Unternehmer aus London.

Im Juni 2013, zwei Monate, bevor ihr Ex-Freund heiratete, bekam die Prinzessin dann endlich ihre Märchenhochzeit. Im Februar 2014 folgte die Geburt ihrer ersten gemeinsamen Tochter, Leonore. 2015 kam Sohn Nicolas, 2018 Tochter Adrienne.

Zu fünft wohnt die Familie aktuell in Florida. Doch 2024 soll es für sie zurück nach Stockholm gehen. Dort wohnen auch Jonas Bergström und Stephanie af Klercker. Laut schwedischen Medien soll Madeleine jedoch weder zu ihrem Ex noch zu ihrer damaligen besten Freundin Kontakt haben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website