t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Kim Wilde wird 60 Jahre alt: So sehr hat sie sich verändert


Kim Wilde wird 60
So sehr hat sich die 80er-Ikone verändert

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 18.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Kim Wilde: Die Sängerin war eine feste Größe in den 80er Jahren.Vergrößern des BildesKim Wilde: Die Sängerin war eine feste Größe in den 80er Jahren. (Quelle: imago images / Mary Evans)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Popsängerin Kim Wilde feiert ihren 60. Geburtstag. Wie sie ihren Ehrentag trotz Corona-Krise verbringt und welches Geburtstagsgeschenk sie sich selbst gemacht hat, verrät die 80er-Jahre-Ikone im Interview.

Die britische Popsängerin Kim Wilde feiert am 18. November ihren 60. Geburtstag. Mit Songs wie "Kids in America", "Chequered Love", "Cambodia" oder "You Keep Me Hanging On" wurde sie in den 80er Jahren zum Superstar und konnte Millionen von Platten verkaufen. Seit dem Beginn ihrer Karriere hat Wilde 14 Alben veröffentlicht, konnte mit einer Neuaufnahme von "Irgendwie irgendwo irgendwann" zusammen mit Nena einen Top-3-Hit in den deutschen Charts platzieren und erfreut sich noch immer größter Beliebtheit. Wie die einstige 80er-Jahre-Ikone ihren Geburtstag verbringt, hat sie im Interview mit der Nachrichtenagentur "spot on news" verraten.

Sie feiern Ihren 60. Geburtstag. Macht Ihnen die Zahl zu schaffen?

Kim Wilde: Überhaupt nicht. Wie Aaliyah einmal sagte: "Alter ist nichts als eine Zahl."

Wie feiern Sie Ihren Ehrentag?

Ich bin mit meiner geliebten Familie zu Hause im zweiten Lockdown. Ich kann mir keine bessere Art vorstellen, um diesen Meilenstein zu feiern!

Haben sich Ihre Geburtstagspläne aufgrund von Corona geändert?

Ja, ich wollte den Tag eigentlich am Meer verbringen und Fish and Chips am Strand essen. Das Meer ruft nach mir.

Was wünschen Sie sich für Ihr neues Lebensjahr?

Covid-19 hat so viel weggenommen, aber uns auch die Chance gegeben, wieder von vorne zu beginnen. Ich wünsche mir, dass wir alle bessere Entscheidungen über unser Leben treffen, und insbesondere darüber, wie sich diese auf den Planeten und die Tierwelt auswirken.

Gibt es etwas, das Sie in Ihrem Leben gerne anders gemacht hätten?

Das Leben ist fokussierter und angenehmer geworden, je älter ich geworden bin. Ich habe aus allen Fehlern und falschen Wendungen eine Lektion gelernt. Das Jahr 2020 werde ich als Zeit des Wandels in Erinnerung behalten, in der Glaube, Hoffnung und Liebe eine neue Bedeutung für mich gewonnen haben.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sie gelten als Pop-Ikone der 80er Jahre. Wie blicken Sie auf diese Zeit zurück?

Ich liebe es, eine Ikone der 80er genannt zu werden. Es war ein unglaubliches und vielfältiges Jahrzehnt. Ich denke, die Menschen schätzen die 80er jetzt noch mehr als damals.

Sie stehen seit über 40 Jahren auf der Bühne. Haben Sie jemals übers Aufhören nachgedacht?

Viele Male in der Vergangenheit und dann tat ich es, als ich heiratete und Kinder bekommen habe. Heutzutage kann ich es kaum erwarten, mit meiner Band wieder auf der Bühne aufzutreten. Das habe ich nächstes Jahr auch vor, sobald es wieder sicher genug ist.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website