t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Meat Loaf (✝74): Weber Grill verschickt gleichnamiges Rezept – "nicht bewusst"


Hersteller entschuldigt sich
Wirbel um Werbung nach Meat Loafs Tod

Von t-online, sow

Aktualisiert am 22.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Meat Loaf: Nach seinem Tod hatte es Wirbel um eine Werbeanzeige gegeben. Der Hersteller entschuldigte sich umgehend.Vergrößern des BildesMeat Loaf: Nach seinem Tod hatte es Wirbel um eine Werbeanzeige gegeben. Der Hersteller entschuldigte sich umgehend. (Quelle: Daniel Berehulak/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Nachricht vom Tod Meat Loafs sorgte weltweit für Aufsehen. Einen US-Grillhersteller hinderte das dennoch nicht daran, für ein Hackbratenrezept zu werben. Die Entschuldigung folgte prompt.

Der US-amerikanische Rockmusiker und Schauspieler Meat Loaf ist am Donnerstag im Alter von 74 Jahren gestorben. Rund um die Veröffentlichungen der Todesmeldung sammelten sich Trauerbekundungen und Nachrufe, Erinnerungen und Würdigungen zu der Musiklegende in den Medien. Derweil sorgte eine andere Nachricht für Stirnrunzeln.

Weber Inc., der weltweit bekannte Grillhersteller aus den USA, hatte am Todestag das Rezept eines Hackbraten (engl.: Meat Loaf) per E-Mail verschickt. Offenbar sorgte das bei den Abonnenten für Verwunderung, jedenfalls sah sich das Unternehmen umgehend zu einer Entschuldigung gezwungen. So habe sich Weber für den ungünstigen Zeitpunkt entschuldigt, berichtet unter anderem der australische Sender Seven News.

"Hört niemals auf zu rocken!"

"Zum Zeitpunkt, als wird das Rezept mit Ihnen geteilt haben, waren wir uns des bedauerlichen Ablebens des amerikanischen Sängers und Schauspielers Mr. Marvin Lee Aday, auch als Meat Loaf bekannt, nicht bewusst", heiße es in einer E-Mail. Man wolle sich demnach aufrichtig für dieses Versehen entschuldigen. Zudem spreche die Firma der Familie und den Fans des Sängers ihr Beileid aus.

"Wir wissen, wie viel er so vielen von euch bedeutet hat, und wir sind sehr dankbar für all die Liebe und Unterstützung, die wir in dieser Zeit der Trauer über den Verlust eines so inspirierenden Künstlers und wunderbaren Menschen erfahren haben", erklärte Meat Loafs Familie zuvor in einem Statement. "Von seinem Herzen zu euren Seelen ... Hört niemals auf zu rocken!"

Mit der "The Rocky Horror Picture Show" (1975) und dem Hit "I'd Do Anything for Love" (1993) spielte und sang sich Meat Loaf in die Herzen der Fans. Den Spitznamen hatte er schon als Kind erhalten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website