t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Hart aber fair": Diese Gäste diskutieren heute über "Öko-Umbau"


"Hart aber fair"
Diese Gäste begrüßt Louis Klamroth heute

Von t-online, sow

Aktualisiert am 20.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Louis Klamroth: Er moderiert ab dem 9. Januar 2023 "hart aber fair".Vergrößern des BildesLouis Klamroth: Er moderiert seit diesem Jahr "Hart aber fair". (Quelle: WDR/Thomas Kierok)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jeden Montag wird bei "Hart aber fair" im Ersten diskutiert. Seit diesem Jahr führt Louis Klamroth durch die Sendung. Das sind heute, am 20. März, seine Gäste.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten läuft "Hart aber fair" im TV und lockt wöchentlich mehr als zwei Millionen Menschen vor die Bildschirme. In den vergangenen 21 Jahren begrüßte Frank Plasberg Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Anfang 2023 kehrte "Hart aber fair" nach einer achtwöchigen Winterpause mit neuem Gastgeber zurück: Am 9. Januar feierte Louis Klamroth als Moderator der Talkshow Premiere. Mehr zu dem ehemaligen Kinderstar lesen Sie hier.

Heute präsentiert er in der ARD die nächste Ausgabe – wieder wie gewohnt um 21 Uhr. Über welches Thema der 33-Jährige mit seinen Gästen sprechen wird und welche prominenten Gesichter der Moderator eingeladen hat, lesen Sie hier.

Das Thema

Heizen, Dämmen, Autofahren: Öko-Umbau mit der Brechstange?

"Millionen Haushalten soll es in den nächsten Jahren an ihre Öl- und Gas-Heizung gehen. Wer kann sich Wärmepumpe, Dämmen und E-Autos überhaupt leisten? Überfordert die Ampel mit der Klimawende die Bürger? Oder muss das jetzt sein, weil das Klima keine Kompromisse macht?", heißt es auf der Webseite des Senders.

Die Gäste

  • Frank Schätzing, Bestsellerautor unter anderem von "Der Schwarm"
  • Katrin Göring-Eckardt, B'90/Grüne, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags
  • Johannes Vogel, FDP, stellvertretender Bundesvorsitzender
  • Robin Alexander, Stellvertretender Chefredakteur von "Welt"

Das könnte eine hitzige Diskussionsrunde bei "Hart aber fair" werden, denn vor allem beim geplanten Verbot von Gas- und Ölheizungen stehen Grüne und FDP auf Kriegsfuß – und das trotz Ampelkoalition. Finanzminister Christian Lindner nannte Robert Habecks Idee kürzlich ein "finanzielles Luftschloss", Grünen-Chefin Ricarda Lang konterte im Interview mit t-online am vergangenen Wochenende. Mehr dazu lesen Sie hier.

Plasberg gab "Hart aber fair" im November 2022 ab

Das "Hart aber fair"-Publikum kann per Telefon, E-Mail oder Social Media mitdiskutieren. Die Show wird live aus dem Studio in Köln übertragen und läuft heute von 21 bis 22.15 Uhr. Im Anschluss zeigt das Erste die "Tagesthemen".

2001 lief die erste Folge von "Hart aber fair", schon damals mit Frank Plasberg. Zwei Jahre später bekam die Sendung den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Informationssendung. Mitte November 2022 moderierte Plasberg den Talk ein letztes Mal.

Verwendete Quellen
  • wdr.de: "Hart aber fair"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website