t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS: Heino-Auftritt sorgt für Zoff mit Mateo Jaschik


DSDS
Mateo lästert: "Holt man nach Heino Jopie Heesters aus dem Grab?"

t-online, CK

Aktualisiert am 04.05.2013Lesedauer: 2 Min.
Heinos geplanter Auftritt bei DSDS sorgt für Ärger.Vergrößern des BildesHeinos geplanter Auftritt bei DSDS sorgt für Ärger. (Quelle: imago / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag ist Kult-Sänger Heino zu Gast im DSDS-Halbfinale - doch schon im Vorfeld sorgt sein Engagement für jede Menge Zoff. Nicht nur Juror Mateo, der den Poptitan Dieter Bohlen schon mehrfach kritisierte, macht seinem Ärger erneut Luft. Auch Heino selbst ist sauer.

Laut "bild.de" soll der Schlagerstar auf Wunsch von RTL die DSDS-Kandidaten in Manier eines Box-Ansagers präsentieren und dabei "Let's get ready to rumble" rufen. Darauf allerdings hat Heino keine Lust. "Ich bin Sänger und kein Ansager. Ich lasse mich doch nicht zur Schießbudenfigur degradieren", sagte er gegenüber "bild.de". Bei DSDS trete er gerne auf, aber verbiegen lasse er sich nicht. "Ich setze mir ja auch keine Zipfelmütze auf und nehme meine Brille ab, nur weil sich das irgendwer von mir wünscht."

"Da werden Schlagerstars von der Intensivstation geholt"

Im Vergleich zu der Kritik von Jury-Mitglied Mateo sind das noch milde Worte. Der Culcha-Candela-Sänger, der mit Bohlen schon wegen der Verpflichtung von Andrea Berg als Gastjurorin aneinander geriet, lästerte gegenüber dem "Berliner Kurier": "Heino kommt Samstag in die Sendung. Wer kommt danach? Da muss man Jopie Heesters aus dem Grab holen!"

Nach Meinung von Mateo müsste man Musiker wie Rammstein, Die Ärzte oder Peter Fox zu DSDS einladen, um der Show einen frischen Anstrich zu verpassen. Doch da erweise sich Dieter Bohlen als Hindernis: "Die setzen sich nicht neben eine gewisse Person. Is' so! Von wegen 'Ich kann jeden holen.' Und so werden die Schlagerstars von der Intensivstation geholt."

Heino: "Ich hab von dem Typen noch nie gehört"

Heino nimmt Mateos Lästereien gelassen hin und gibt sich cool: "Ich habe von diesem Typen noch nie etwas gehört", sagte er gegenüber "bild.de". "Popstar will der sein? Komisch, dass ich seinen Namen im Gegensatz zu Dieters und meinem nirgendwo in den Charts finden kann. Dann muss er sich wohl derart produzieren, damit sein jämmerliches Gepiepse überhaupt jemand zur Kenntnis nimmt."

Ganz schön scharfe Wortgeschütze, die Heino und Mateo da auffahren. Das DSDS-Halbfinale dürfte also spannend werden - ganz unabhängig von der Frage, welcher der drei Kandidaten es nicht ins Finale schafft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website