t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVTatort

Maria Furtwängler hatte eine "innere 'Tatort'-Krise"


Zurück am "Tatort"-Set
Maria Furtwängler: "Ich hatte eine innere 'Tatort'-Krise"

t-online, sgü

Aktualisiert am 07.08.2014Lesedauer: 1 Min.
Maria Furtwängler steht nach langer Abstinenz endlich wieder als "Tatort"-Ermittlerin Charlotte Lindholm vor der Kamera.Vergrößern des BildesMaria Furtwängler steht nach langer Abstinenz endlich wieder als "Tatort"-Ermittlerin Charlotte Lindholm vor der Kamera. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit der Erstausstrahlung des "Tatort"-Doppelkrimis "Wegwerfmädchen" haben wir Maria Furtwängler nicht mehr in Aktion gesehen. Das finden ihre Fans sicher sehr schade. Im "Bild"-Interview verrät die Schauspielerin, wie es zu der langen Pause kam: "Ich hatte eine kleine innere 'Tatort'-Krise. Wie es sich gehört, so ungefähr im siebten Jahr."

Diese Krise habe sie dann dazu bewogen, künftig nur noch zwei "Tatort"-Episoden pro Jahr drehen zu wollen. Aus dem "Kürzer treten wollen" wurde dann aber eine zweijährige Abstinenz. Jetzt endlich habe sie "ihre Liebe zum 'Tatort' wiederentdeckt: "Es ist wie in einer Liebesbeziehung. Da geht's ja auch nicht ohne Krise."

Sie dreht mit Heino Ferch

Voll motiviert steht Furtwängler zurzeit also wieder als Charlotte Lindholm vor der Kamera. Im niedersächsischen Buchholz dreht sie die Episode "Der gute Hirte", in der es um einen Mordanschlag auf einen Fleischfabrikanten geht. Mit von der Partie sind die prominenten Darsteller Heino Ferch und Bibiana Beglau. Regie führt der mehrfache Grimme-Preisträger Alexander Adolph ("Der tiefe Schlaf", "Polizeiruf 110: Morgengrauen").

"Bin im Beruf extrem lustgetrieben"

Unter anderem habe sie auch das gute Drehbuch zur "Rückkehr" zum "Tatort" überzeugt: "Ich bin im Beruf extrem lustgetrieben. Wenn das Buch nicht gut ist, dann drehe ich den Film lieber nicht," erklärte sie im "Bild"-Interview.

"Der gute Hirte" läuft kurz vor Weihnachten

Die "Tatort"-Episode "Der gute Hirte" soll kurz vor Weihnachten in der ARD ausgestrahlt werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website