t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Quoten und Voting: Das war das Dschungelcamp in Zahlen


"Ich bin ein Star - holt mich hier raus!"
Quoten und Voting: Das war das Dschungelcamp in Zahlen

Von t-online, dpa
29.01.2017Lesedauer: 2 Min.
Hanka Rackwitz und Marc Terenzi - die Finalisten des "Dschungelcamp 2017".Vergrößern des BildesHanka Rackwitz und Marc Terenzi - die Finalisten des "Dschungelcamp 2017". (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieser Sieg war klar: Mit deutlichen 74,3 Prozent der Zuschauerstimmen wurde Marc Terenzi am Samstagabend zum Dschungelkönig 2017 der elften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gewählt.

Das Dschungelcamp schwächelt, was die Quote angeht. Vielleicht war es dieses Jahr zu harmonisch im Pritschenlager der Stars?

Auf die im Finale des Dschungelcamps gestellte Frage: "Wer soll Dschungelkönig/-königin werden?“ konnte der 38-jährige Sänger die meisten Anruferstimmen einsammeln. Hanka Rackwitz erhielt 25,7 Prozent der Stimmen.

In der Entscheidung kurz zuvor war Florian Wess mit 19,55 Prozent der Zuschauerstimmen ausgeschieden (Marc: 59,31 Prozent; Hanka: 21,14 Prozent) und wurde somit Dritter. Marc lag in der Zuschauergunst bereits seit dem 21. Januar stets vorn, als er mit 27,59 Prozent der Stimmen Hanka (17,7 Prozent) ablöste, die tags zuvor am 20. Januar noch mit 19,78 Prozent der Stimmen geführt hatte (Marc: 14,04 Prozent).

Wechsel der Favoriten-Rolle

Hanka erhielt auch am Tag der Voting-Umstellung auf die Frage, wer im Camp bleiben soll, die meisten Anrufe. Mit 24,03 Prozent führte sie am 19.01. das Camp-Ranking an. Frl. Menke musste an diesem Tag mit 2,74 Prozent der Stimmen als erste das Camp verlassen.

Ursprünglich waren 12 Kandidaten in das Pritschenlager im australischen Dschungel gezogen. Nach und nach wählte das RTL-Publikum bei der elften Staffel der Show die Neue-Deutsche-Welle-Sängerin Frl. Menke, Sängerin Sarah Joelle Jahnel, die Schauspieler Markus Majowski und Nicole Mieth, Model Gina-Lisa Lohfink, Model-Ex Alexander "Honey" Keen, Mallorca-Auswanderer Jens Büchner, Reality-Star Kader Loth und Ex-Fußballer Thomas Häßler raus.

"Wow" als Dankeschön

Bei der zehnten Ausgabe vor einem Jahr war Sänger Menderes Bagci zum "Dschungelkönig" gekrönt worden. Terenzi sagte nach der Verkündung seines Sieges immer wieder: "Wow." Nach seiner Krönung ergänzte er: "Dankeschön euch allen."

Das Finale der Dschungelshow verfolgten ab 22.15 Uhr 7,72 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 33,0 Prozent, er lag bei den 14- bis 59-Jährigen sogar bei 41,7 Prozent.

Schwacher Durchschnitt - gutes Finale

Quotenmäßig schwächelte diese Staffel im Vergleich zu den Vorjahren, obwohl sie zum Finale noch einmal zulegen konnte. Im Schnitt verfolgten 6,52 Millionen Zuschauer die Folgen, im Jahr zuvor waren es durchschnittlich jeweils um die sieben Millionen. Für das Finale 2016 schalteten sogar 8,60 Millionen Zuschauer ein, um den Sieg von Menderes Bagci zu verfolgen.

Guter Abend für "DSDS"

Vom Dschungelfieber profitierte auch "DSDS", das vor dem Finale lief. 5,11 Millionen Zuschauer war der Spitzenwert, damit hatte es die Casting-Show von Dieter Bohlen mal wieder über die Fünf-Millionen-Hürde geschafft.

Am Sonntag zeigt RTL ab 22:15 Uhr "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Das große Wiedersehen". Präsentiert von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich treffen sich alle Camp-Bewohner im Baumhaus wieder und lassen ihre gemeinsame Zeit Revue passieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website