t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2019: Bastian Yotta und sein Streit mit Chris Töpperwien


Dschungelcamp 2019
Bastian Yotta – Ist er zu eitel für den Dschungel?

Von t-online, so

Aktualisiert am 14.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Bastian Yotta: Im Dschungelcamp versteht er sich nicht gut mit Chris Töpperwien.Vergrößern des BildesBastian Yotta: Im Dschungelcamp versteht er sich nicht gut mit Chris Töpperwien. (Quelle: MG RTL D / Arya Shirazi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er liebt Luxus und seinen Body, doch im Dschungel braucht es mehr als gut auszusehen. Für Bastian Yotta könnte es in Australien schwer werden. Oder wird er eine ganz andere Seite von sich zeigen?

Muskeln, Frauen und Protz – so präsentiert sich Bastian Yotta und das ist sein Lebensmotto. Den Self-Made-Millionär kann man sich kaum im harten Dschungelcamp vorstellen. Seit dem 11. Januar muss er aber auf Glamour und Luxus verzichten und mit den anderen Kandidaten um die Krone kämpfen.

Bekannt durch "Yottas! Mit Vollgas durch Amerika"

2016 war der 42-Jährige in seiner eigenen ProSieben-Reality-Show "Yottas! Mit Vollgas durch Amerika" zu sehen. In dieser zeigte er gemeinsam mit Freundin Maria Yotta sein Luxusleben in den USA. Das Paar wanderte 2014 gemeinsam aus. Bevor sie ihre eigene Show bekamen, waren sie in der "taff"-Wochenenserie "The fabulous Life of Yottas" zu sehen. Die Selfmade-Millionäre präsentierten sich hier als Fitnesstrainer und Lifestyle-Coach. Im Juli 2016 trennte sich das Paar.

Der Single machte sich dann 2017 in der RTL-Nackt-Kuppelshow "Adam sucht Eva – Promis im Paradies" auf die Suche nach einer neuen Partnerin. Im Finale beichtete er der DSDS-Teilnehmerin Natalia Osada seine Liebe. Kurz darauf war aber auch hier Schluss.

Fun facts

Bastian Gillmeier, so heißt der Reality-Star wirklich, veröffentlichte 2015 ein Buch unter dem Titel "Mind Slimming: Die revolutionäre Methode zum Wunschgewicht. 2018 folgte sein zweites Werk: "Die Yotta-Bibel". In dieser erzählt er seine Lebensgeschichte. Der Autor ist erfolgreicher Instagramer. Hier präsentiert er vor seiner Fangemeinde seine Muskeln und sein Luxusleben. Ganze 750.000 Abonnenten verfolgen die aufwendige Selbstinszenierung des Millionärs.

Seine Chancen im Dschungel

Bastian Yotta ist verwöhnt und eitel. An den fehlenden Luxus im Dschungel wird er sich erst einmal gewöhnen müssen. Seine Luxusartikel: Feuchttücher und Kissen. Seine sehr selbstbewusste Art könnte den Zuschauern auf die Nerven gehen. Noch viel mehr könnte ihm jedoch der ständige Streit mit Currywurstmann Chris Töpperwien schaden.

Sie lernten sich einst über Ralf Moeller kennen, wurden Freunde und sind heute jedoch zerstritten. Der Grund: Beide riefen im November 2018 zu Spenden für die Opfer der Waldbrände in Kalifornien auf. Während Töpperwien auf die Website der Heilsarmee verlinkte, verband Yotta die Spenden mit seinen geschäftlichen Interessen. Ein No-Go für Töpperwien. Wenn der Streit weiter eskaliert, sind seine Chancen auf die Krone eher mittelmäßig.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website