t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Helene Fischer lockt mit Show Millionen vor den Fernseher


Deutsche in Schlagerlaune
Helene Fischer lockt Millionen vor den Fernseher

Von dpa
Aktualisiert am 26.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Helene Fischer während ihrer Weihnachts-Show: Dem Schlagerstar sahen Millionen Menschen beim Tanzen und Singen zu.Vergrößern des BildesHelene Fischer während ihrer Weihnachts-Show: Dem Schlagerstar sahen Millionen Menschen beim Tanzen und Singen zu. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Helene Fischer bleibt im Fernsehen ein Quotengarant. Jeder fünfte TV-Zuschauer sah sich am zweiten Weihnachtsabend die Show der Schlagersängerin an. Die Senderkonkurrenz hatte keine Chance.

"Die Helene Fischer Show" hat dem ZDF mal wieder den Quotensieg am ersten Weihnachtsfeiertag beschert. Die dreistündige Musikshow der Schlagersängerin, in der sie Gäste wie Paola Felix, Eros Ramazzotti und Florian David Fitz empfing, sahen im Schnitt 5,73 Millionen Menschen. Das entsprach einem Marktanteil von 19,5 Prozent. Von den bislang acht Helene-Fischer-Shows seit 2011 war es die viertbeste Zuschauerzahl.

Gegen die "Helene Fischer Show" hatte die TV-Konkurrenz wenig Chancen. Auf den zweiten Platz zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr kam das Erste mit seinem Fernsehkrimi "Mordkommission Istanbul: Einsatz in Thailand" mit Erol Sander. Auf Platz drei kam RTL mit 2,63 Millionen Zuschauern (8,6 Prozent) für den Animationsfilm "Pets" von 2016. Vierter wurde ProSieben mit "James Bond: Skyfall" von 2012 und 2,37 Millionen Zuschauern (8,0 Prozent).

Dahinter lagen die Komödie "Kevin - Allein in New York" bei Sat.1 mit 2,22 Millionen Zusehern (7,3 Prozent), der Krimiklassiker "Miss Marple: 16 Uhr 50 ab Paddington" bei Kabel eins mit 1,71 Millionen (5,6 Prozent), der Kriegsfilm "Pearl Harbor" von 2001 mit 1,16 Millionen (4,1 Prozent) sowie die Komödie "Nachts im Museum 2" von 2009 bei Vox mit 0,81 Millionen (2,7 Prozent).

Immerhin jeder Achte sah "Sissi"

Nachmittags und am frühen Abend punkteten zum Beispiel der neue ARD-Märchenfilm "Das Märchen von der Regentrude" (2,54 Millionen/17,0 Prozent ab 14.50 Uhr) sowie die Romy-Schneider-Kostümromanze "Sissi, die junge Kaiserin (2,55 Millionen/12,6 Prozent ab 17.30 Uhr).

Das ZDF mit der Free-TV-Premiere der 2015er-Neuverfilmung "Heidi" mit Anuk Steffen und Bruno Ganz schalteten ab 17.15 Uhr 2,16 Millionen ein (11,1 Prozent). Die Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten sahen im ZDF ab 19.10 Uhr 3,05 Millionen (13,2 Prozent) und im Ersten der ARD ab 20.10 Uhr 4,05 Millionen (14,6 Prozent).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website