t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": Voting-Panne beim Finale – zahlreiche Beschwerden


Zahlreiche Beschwerden
Voting-Panne beim Finale von "Let's Dance"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 16.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Alle Teilnehmer der diesjährigen Staffel von "Let's Dance".Vergrößern des BildesAlle Teilnehmer der diesjährigen Staffel von "Let's Dance". (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitagabend fiel die finale Entscheidung bei "Let's Dance". Ex-Handballprofi Pascal Hens ist der Sieger der diesjährigen Staffel. Doch es gab Ungereimtheiten bei der SMS- und Telefonabstimmung.

"Ich habe 01 gesendet und bekomme ein Dankeschön von Pascal und Ekaterina. Da läuft doch was schief", schrieb ein User auf Facebook, der eigentlich per SMS für Benjamin Piwko abgestimmt hatte, aber eine automatisierte Antwort vom letztendlichen Siegerpaar bekam.

"Das war bei uns auch so", "Bei mir auch", kommentierten viele. "Bei mir war alles richtig", meinten andere. "Na, dann wissen wir ja, wer gewinnen soll laut RTL", schrieb auch jemand und eine Person erläuterte: "Ich habe vier SMS für Benjamin geschrieben. Zwei davon gingen an Pascal. Warum? Habe für Benjamin gestimmt!"

So reagiert RTL auf die Voting-Panne

Irgendwann meldeten sich die Verantwortlichen von RTL zu Wort: "Im Rahmen des Votings wurden aus technischen Gründen in wenigen Fällen fehlerhafte Antworttexte versendet. Die Stimmen wurden jedoch in jedem Fall korrekt gezählt." Außerdem wurde noch einmal daraufhin hingewiesen, dass das Publikum in der Hand habe, "wer 'Dancing Star 2019 wird".

Doch auch darauf reagierten die Fans. "Garantieren kann uns das leider keiner", hieß es da. Oder: "Ich hoffe es. Habe zwar nicht gevotet, aber es soll gerecht zugehen." Auch meinte jemand: "In wenigen Fällen? In sehr vielen Fällen, meint ihr wohl."


Der ehemalige Profihandballer Pascal Hens wurde am Ende Erster. Schlagersängerin Ella Endlich landete auf Platz zwei und der gehörlose Schauspieler Benjamin Piwko ist Drittplatzierter.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website