t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": Für diesen James Bond-Film stand Jauchs Kandidatin vor der Kamera


"Wer wird Millionär?"
Jauchs Kandidatin stand für Bond-Film vor der Kamera

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 01.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Sibylle Blötscher: Die WWM-Kandidatin spielte mal in einem James-Bond-Film mit.Vergrößern des BildesSibylle Blötscher: Die WWM-Kandidatin spielte mal in einem James-Bond-Film mit. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kandidatin Sybille Blötscher hat am Montagabend bei "Wer wird Millionär?" eine besonders spannende Geschichte zu erzählen: Sie drehte einen Bond-Film mit Daniel Craig.

Mit ihrer Geschichte bringt Sybille Blötscher wohl nicht nur "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch zum Staunen: Die Immobilienspezialistin spielte nämlich im Bond-Film "Ein Quantum Trost" mit. Eine große Rolle hatte Blötscher nicht, ein unvergessliches Erlebnis war dieser Ausflug ins Filmbusiness aber alle Mal für sie.

2008 stand sie mit 1.000 anderen Menschen als Statistin für "James Bond: Ein Quantum Trost" vor der Kamera. Am Ende war sie zwar nur eine Sekunde lang in einem silbernen Abendkleid im fertigen Film zu sehen, doch für die Blötscher, die ein riesiger 007-Fan ist, ging mit diesem Auftritt natürlich ein Traum in Erfüllung. "Ich hatte das Glück, dass die Dreharbeiten eine ganze Woche gingen und ich auch Daniel Craig kennenlernen konnte." Wirklich mit ihm gesprochen habe sie aber nicht.

Die Gage reichte gerade für die Unterkunft

Als sie von Günther Jauch nach der Gage für den Auftritt gefragt wird, erklärt Blötscher: "Die war genau so hoch, dass ich davon die Ferienwohnung für eine Woche bezahlen konnte." Die wurde nämlich anders als das silber-glitzernde Kleid nicht gestellt. Gedreht wurde in Bregenz. Den Statistenaufruf hatte Sibylle Blötscher im Radio gehört und schaffte es dadurch für einen Miniaugenblick auf die Leinwände der Welt.


Spricht sie über dieses Erlebnis, so hat Blötscher ein Lächeln im Gesicht. Wann auch immer "Ein Quantum Trost" im TV laufe, so schalte sie ein. Bei "Wer wird Millionär?" nimmt sie am Ende 16.000 Euro mit nach Hause. Der Besuch der Quizshow sei für sie "wesentlich entspannter" als die Bond-Dreharbeiten.

Verwendete Quellen
  • "Wer wird Millionär?" vom 30. September 2019
  • rtl.de: Kandidatin Sibylle Blötscher ist neben Daniel Craig im James-Bond-Blockbuster "Ein Quantum Trost" zu sehen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website