Sie sind hier: Home >

Auto

VW: Der Golf soll wieder auf Rang 1 – "Der Platz, der ihm gebührt"
VW: Der Golf soll wieder auf Rang 1 – "Der Platz, der ihm gebührt"

Für VW ist die Sache klar: Europa fährt Golf. Die Kunden allerdings waren zuletzt anderer Meinung. Sie setzten einer jahrzehntelangen Tradition kurzerhand ein Ende. Das wollen die Wolfsburger nicht... mehr

Für VW ist die Sache klar: Europa fährt Golf. Die Kunden allerdings waren zuletzt anderer Meinung. Sie setzten einer langen Tradition ein Ende. Das will der Hersteller nun wieder ändern. | Von Markus Abrahamczyk

Auto – Diesen VW-Fahrzeugen droht das Aus: Alle betroffenen Modelle
Auto – Diesen VW-Fahrzeugen droht das Aus: Alle betroffenen Modelle

Ganze 21 Modelle listet VW derzeit in seinem Angebot. Das ist offenbar selbst den Wolfsburgern zu viel. Hinter einigen Autos steht deshalb ein dickes Fragezeichen. Für eines ist das Aus bereits... mehr

Ganze 21 Modelle listet VW derzeit in seinem Angebot. Das ist offenbar selbst den Wolfsburgern zu viel. Hinter einigen Autos steht deshalb ein dickes Fragezeichen. Für eines ist das Aus bereits besiegelt. | Von Markus Abrahamczyk

VW-Betriebsratchef: Golf-8-Anlauf ist missraten
VW-Betriebsratchef: Golf-8-Anlauf ist missraten

Der Golf ist das wichtigste Produkt des Industriekonzerns VW. Ausgerechnet hier hakt es in der Fertigung weiter beträchtlich. Der Betriebsrat ist alarmiert und sieht schwere Versäumnisse des... mehr

Der wichtigste Neustart der Autowelt – VW habe ihn vermasselt. Die Produktion des Golf 8 hinke den Zielen hinterher, Kunden verlören die Geduld, schimpft der Betriebsrat. Er sei entsetzt über schwache Vorstände.

Der neue VW Golf 8: So haben sich die Golf-Generationen über die Jahre entwickelt
Der neue VW Golf 8: So haben sich die Golf-Generationen über die Jahre entwickelt

Der Golf ist seit Jahrzehnten das meistverkaufte Auto Deutschlands. Bevor am Abend der Golf VIII veröffentlicht wird, gibt es noch einen Blick zurück: So wurde der Volkswagen vom Golf I zum Golf VIII.... mehr

Der Golf ist seit Jahrzehnten das meistverkaufte Auto Deutschlands. Bevor am Abend der Golf VIII veröffentlicht wird, gibt es noch einen Blick zurück: So wurde der Volkswagen vom Golf I zum Golf VIII.

VW Golf 7 Facelift: So fährt sich der Bestseller

VW hat den Golf 7 überarbeitet. Vor allem die Elektronik wurde auf den neuesten Stand gebracht. Und es gibt einen neuen Benzinmotor. Die neueste Modellpflege, mit der die Wolfsburger ihren Klassiker bis zur Ablösung durch die dann achte Generation in rund zwei Jahren über die Runden bringen wollen, nennen sie schlicht: "Update". VW Golf 7: optisch hat sich wenig getan Mehr ist es genau genommen auch nicht - aber auch nicht weniger. Rein optisch hat sich kaum etwas getan. An Stoßfängern und Kühlergrill gab es homöopathisch kosmetische Korrekturen. ... mehr

Optisch hat sich nicht viel getan - technisch gibt es doch einiges zu entdecken.

VW Golf 7 Facelift: das ist neu am Bestseller
VW Golf 7 Facelift: das ist neu am Bestseller

Der Bestseller wird aufgefrischt.  Volkswagen spendiert dem Golf ein Mini-Facelift und einige Neuerungen innen. Das ist neu am VW Golf 7. Preislich wird sich nichts tun. Der Basispreis beträgt... Artikel mit Video

Optisch hat sich etwas getan - aber vor allem unter der Haube und im Cockpit.

Bußgeldgefahr in der Autobahn-Baustelle: Viele Autos sind zu breit für die linke Spur

In Autobahn-Baustellen drohen vielen Autofahrern Bußgelder: Denn ihre Autos sind schlichtweg zu breit. Derzeit dürfen nur Fahrzeuge mit einer Breite von bis zu zwei Metern die linke Fahrspur benutzen, geregelt durch das Verkehrszeichen 264. Das selbst manche Kompaktwagen hier nicht fahren dürfen, ist vielen Pkw-Fahrern nicht bewusst. Angezeigt wird die Zwei-Meter-Begrenzung mit einem rot umrandeten Verkehrszeichen. Ob man mit dem eigenen Fahrzeug dann die linke Spur befahren darf, sollten Autobesitzer nicht anhand der Daten im Fahrzeugschein ausmachen. ... mehr

In Autobahn-Baustellen drohen vielen Autofahrern Bußgelder: Denn ihre Autos sind schlichtweg zu breit.

Multi-Milliarden-Projekt: VW will weitere Baukasten-Stufen zünden
Multi-Milliarden-Projekt: VW will weitere Baukasten-Stufen zünden

Mit einem der teuersten und gewagtesten Projekte in der Autoindustrie will Volkswagen im Kampf um die Weltspitze nach vorne: Der Modulare Querbaukasten (MQB) soll das globale Produktionsnetzwerk von... mehr

Mit einem der teuersten und gewagtesten Projekte in der Autoindustrie will Volkswagen im Kampf um die Weltspitze nach vorne: Der Modulare Querbaukasten (MQB) soll das globale Produktionsnetzwerk von VW effizienter machen und viele neue Modelle anschieben.

1

Golf 7 Test

Volkswagen hat sich mit dem neuen Golf 7 weiterentwickelt. Sehen Sie im Golf 7 Test was sich im Vergleich zum Vorgänger alles verbessert hat.


Golf 7 Preis

Beim Golf 7 Preis hat sich nicht viel getan. Seit dem 10. November 2012 bekommt man das Einstiegsmodell des VW Golf 7 zu einem Startpreis von 16.975 €.


Golf 7 Plus

Noch etwas gedulden müssen sich die Fans des Golf 7 Plus. Während die normale Variante seit Ende 2012 verfügbar ist, wird die Hochdachvariante nicht vor nächstem Jahr auf den Markt kommen.



Golf 7 Variant

Mit der Kombiversion des Golf 7 ist ebenfalls nicht vor August 2013 zu rechnen. Da bereits das Kofferraumvolumen der Steilheckvariante um 30 Liter zulegen konnte, darf man gespannt sein, was der Golf 7 Variant zu bieten hat.



Golf 7 RS

Neben einer R-Variante wird Volkswagen nach Informationen der Zeitung Auto-Bild auch eine 375 PS starke Version mit dem Namen Golf 7 RS anbieten. Den Motor steuert Audi bei.



Golf 7 GTD

Dem Golf GTD verpasst Volkwagen mehr Leistung. Allerdings müssen sich die Fans des Diesels noch bis Mai 2013 gedulden. Erst dann startet Volkswagen mit dem neuen Golf 7 GTD durch.


Golf 7 GTI

Auch dem Golf 7 GTI wird Volkswagen eine Leistungskur verpassen. Die Leistung soll von 200 PS auf 220 PS steigen.





shopping-portal