t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeGesundheitGesund lebenSexualität

Sexualität | Die besten Sex-Ausreden


Sexualität
Die besten Sex-Ausreden

vdb

30.01.2012Lesedauer: 2 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Sexualität: Manchmal schiebt der Partner eine Ausrede vor.Vergrößern des Bildes
Sexualität: Manchmal schiebt der Partner eine Ausrede vor. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)

Frauen haben nicht immer Lust auf Sex. Doch noch mehr verwundert es, wenn der Liebste nicht will. "Mann kann und will immer", lautet das viel verbreitete Klischee. Dabei bringen beide Geschlechter ab und an Ausreden vor, um sich vorm Schäferstündchen zu drücken. Hier kommen zehn Sex-Ausreden, die Sie möglicherweise auch schon gehört haben.

"Ich habe meine Tage"

Was die Ausreden für Sex angeht, haben es Frauen etwas leichter. Der weibliche Körper ist für die meisten Männer kein komplett erschlossenes Feld. Regelschmerzen kann er einfach nicht nachempfinden. Auch mit dem Zyklus an sich kennen sich nicht alle Männer gut aus. "Ich habe meine Tage" oder "Ich habe Unterleibsschmerzen" gehört somit zu einer der häufigsten Ausreden bei Frauen. Er kann nicht wissen, wie sie sich damit fühlt und Sex trotz Menstruation wird er nicht wollen oder zumindest nicht einfordern.

Stress im Büro

Stress und Zeitdruck sind absolute Lustkiller, können aber von beiden Geschlechtern als Ausrede vorgebracht werden. "Schatz, ich muss noch die Präsentation fertigstellen" oder "Ich hab so einen Stress", sind typische Männer-Ausreden, wie auch eine Umfrage von Anson Marketing kürzlich belegte. Demnach schieben 35 Prozent der männlichen Sexmuffel Stress im Büro vor, wenn sie sich die amourösen Avancen ihrer Freundin vom Leib halten wollen. Noch mehr aber, nämlich 37 Prozent, geben an, am nächsten Tag früh aufstehen zu müssen.

Zweisame Entspannung kann Wunder wirken

Auch Schmerzen im Allgemeinen sind beliebte Ausreden bei fehlender Lust. Rückenschmerzen und Migräne werden häufig angesprochen. Doch all das heißt nicht, dass keine Überzeugungsarbeit möglich wäre. Ist die Beziehung intakt, führt das Liebesspiel schließlich auch zur Entspannung. Gönnen Sie sich ein gemeinsames Bad oder extra Kuscheleinheiten im Bett - ganz ohne Druck oder Erwartungen. Möglicherweise kommt dann die Lust von ganz alleine.

Transparenzhinweis
  • Die Informationen ersetzen keine ärztliche Beratung und dürfen daher nicht zur Selbsttherapie verwendet werden.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website