t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeGesundheitSchwangerschaft

Kinder nach Geburt verwechselt: Jetzt streiten die Eltern


Kinder nach Geburt verwechselt: Jetzt streiten die Eltern

dpa, Bac Pham, Bennett Murray, Christoph Sator

13.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Neugeborene auf einer Säuglingsstation: Zwei Babys wurden vor sechs Jahren in einem Krankenhaus in Hanoi verwechselt (Symbolbild).Vergrößern des BildesNeugeborene auf einer Säuglingsstation: Zwei Babys wurden vor sechs Jahren in einem Krankenhaus in Hanoi verwechselt (Symbolbild). (Quelle: Pratik Chorge/Hindustan Times/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Vietnam streiten sich zwei Familien um Kinder, die nach der Geburt in einem Krankenhaus der Hauptstadt Hanoi vor sechs Jahren verwechselt wurden. Die Eltern des einen Jungen wollen ihren leiblichen Sohn zurückhaben. Die Mutter des anderen will hingegen, dass alles so bleibt, wie es ist – und ihren Zögling behalten.

Die Verwechslung der Kinder kam erst im April durch einen DNA-Test heraus. Ein Elternpaar hatte sich nach der Geburt 2012 zwar schon im Krankenhaus gewundert, dass ihr Baby plötzlich eine andere Windel anhatte. Das Klinikpersonal bestand damals aber darauf, dass alles seine Richtigkeit habe. Als das Kind keinerlei Ähnlichkeit zu den Eltern entwickelte, ließen sie den DNA-Test machen.

Eltern wollen ihren leiblichen Sohn

Die Familie will jetzt durch eine Petition beim Gesundheitsministerium erreichen, dass beide Kinder zu ihren jeweiligen leiblichen Eltern zurückkommen. Vater Phung Giang Son (28) schrieb darin: "Wir sind alle sehr verletzt. Es tut uns für beide Kinder leid."

Mutter will ihr Kind behalten

Die Mutter namens Vu Thi Huong sagt dem Online-Nachrichtenportal Dan Tri: "Ich habe die letzten sechs Jahre mehr nach dem Jungen geguckt als nach mir selbst. Und dann erfahre ich, dass er nicht mein leiblicher Sohn ist." Die 29-Jährige fügte hinzu: "Das ist die Wahrheit, aber ich kann das im Augenblick nicht akzeptieren."

Das Ministerium will bis Ende des Monats entscheiden.

Transparenzhinweis
  • Die Informationen ersetzen keine ärztliche Beratung und dürfen daher nicht zur Selbsttherapie verwendet werden.
Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website