Sondereinsatz der Polizei Mann schießt bei Kiew um sich – mehrere Tote

Großeinsatz bei Kiew: In der Nähe der ukrainischen Hauptstadt hat ein Mann um sich geschossen. Die Hintergründe sind noch völlig offen.
In einem Dorf nahe Kiew hat ein Mann offenbar um sich geschossen und mehrere Menschen getötet. Das berichtet die Polizei der Oblast Kiew auf ihrem Telegram-Kanal. Demnach habe ein Mann am Donnerstagnachmittag in der Gemeinde Sofijiwska Borschtschahiwka das Feuer eröffnet.
"Die Polizei der Region Kiew untersucht die Umstände einer Schießerei im Bezirk Butscha, bei der mehrere Menschen getötet wurden", teilte die Polizei mit. Die Hintergründe dazu sind derzeit noch offen. Ebenfalls unklar ist, wie viele Menschen getötet worden sind – und ob es einen Zusammenhang mit der im Jahr 2022 begonnenen russischen Invasion in die Ukraine gab.
Der mutmaßliche Täter ist offenbar noch auf der Flucht. Laut der Polizei der Oblast Kiew läuft ein Sondereinsatz, um ihn festzunehmen. Ein Video, das in den sozialen Medien geteilt wird, zeigt Rettungskräfte in einer Straße – wohl kurz nachdem die Schüsse gefallen sind.
- Eigene Recherche
- Telegram-Nachricht der Kiewer Polizei
- Mit Material der Nachrichtenagentur AFP