t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Donald Trump: Treffen mit Kim Jong Un wäre eine Ehre


Überraschendes vom US-Präsidenten
Trump: Treffen mit Kim Jong Un wäre eine Ehre

dpa, Maren Hennemuth

Aktualisiert am 02.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Zur Abwechslung mal versöhnliche Töne: Donald Trump will sich mit seinem Widersacher treffen.Vergrößern des BildesZur Abwechslung mal versöhnliche Töne: Donald Trump will sich mit seinem Widersacher treffen. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Präsident Donald Trump behauptet, er würde sich geehrt fühlen, den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un zu treffen.

"Wenn es angebracht wäre, mich mit ihm zu treffen, würde ich das absolut tun, ich würde mich geehrt fühlen, es zu tun", sagte Trump in einem Interview der Nachrichtenagentur Bloomberg.

"Wenn es unter den richtigen Umständen passieren würde. Aber ich würde es tun", fügte er hinzu.

Nordkorea-Konflikt immer bedrohlicher

Der Konflikt um das nordkoreanische Atomprogramm hat sich in den letzten Wochen zugespitzt. Trump warnte in der vergangenen Woche vor einer "großen, großen Katastrophe". Das isolierte kommunistische Regime unternahm am Samstag einen neuen Raketenstart, der jedoch fehlschlug.

Trotz mehrerer UN-Verbotsresolutionen treibt die nordkoreanische Führung das Atomprogramm des Landes voran und entwickelt Raketen, die neben Südkorea und Japan auch die US-Küste erreichen könnten. Trump hatte schon während des Wahlkampfes gesagt, dass er bereit sei, Kim Jong Un zu treffen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website