t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandUSA

Donald Trump: US-Präsident bekommt Gedenkmünze für "Sieg" über Corona


Kein Schnäppchen
Gedenkmünze für Trumps "Sieg" über Corona-Infektion

Von rtr, loe

Aktualisiert am 07.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Donald Trump wurde am Montag aus dem Krankenhaus entlassen. Dafür, dass er Covid überstanden hat, gibt es bald eine Gedenkmünze.Vergrößern des BildesDonald Trump wurde am Montag aus dem Krankenhaus entlassen. Dafür, dass er Covid überstanden hat, gibt es bald eine Gedenkmünze. (Quelle: Erin Scott/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Geschenkeladen für Fanartikel vom Weißen Hauses hat begonnen, eine Trump-Gedenkmünze herausbringen. Thema: Der "Sieg" des Präsidenten über Corona. Das Design ist noch geheim, der Preis für die Münze nicht.

Ab sofort können Interessierte eine Münze zu Ehren von US-Präsident Donald Trump erwerben. Beworben als "eine Münze für historische Momente in der Geschichte" bietet ein Geschenkeshop für Fanartikel des Weißen Hauses für 100 Dollar die "Trump besiegt Covid"-Münze an.

Von Superhelden-Designern entworfen

Das Design der Münze wurde von Superhelden-Grafikern entworfen, sagte Anthony Giannini, der Schöpfer der Serie und Inhaber des Geschenkladens, in einer Erklärung auf der Webseite. "Ob es Ihnen gefällt oder nicht, Präsident Donald J. Trump ist stark – fast schon zu einem mythischen Level", heißt es in seiner Erklärung. Ein Bild der Münze gibt es dort noch nicht. Giannini erklärt, dass das Design der Münze bis zu ihrer Freigabe absichtlich verborgen bleiben soll.

Trump war vor einigen Tagen selbst an Covid-19 erkrankt. Zuvor hatte er monatelang das Virus verharmlost und in Frage gestellt. Nach seiner dreitägigen Behandlung im Krankenhaus, forderte er die Amerikaner auf, "da rauszugehen" und keine Angst vor COVID-19 zu haben.

Der Geschenkladen des Weißen Hauses produzierte auch eine Gedenkmünze im Vorfeld des Gipfeltreffens zwischen Trump und dem nordkoreanischen Führer Kim Jong Un in Singapur im Jahr 2018.

Verwendete Quellen
  • Reuters: "'Trump defeats COVID' commemorative coin goes on sale"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website