t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandGesellschaft

Flüchtlinge: Volker Bouffier zweifelt an Prognose der Regierung


Zweifel an Prognose der Regierung
Bouffier rechnet mit einer Million Flüchtlinge

Von reuters, afp, dpa, t-online
Aktualisiert am 29.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Volker Bouffier: Flüchtlingswelle wird Deutschland auf Jahre herausfordern.Vergrößern des BildesVolker Bouffier: Flüchtlingswelle wird Deutschland auf Jahre herausfordern. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier rechnet mit deutlich mehr Flüchtlingen, als von der Bundesregierung in ihrer neuesten Prognose für dieses Jahr vorhergesagt. Er gehe von einer Million Flüchtlinge aus, sagte der CDU-Politiker in einem Fernsehinterview des Hessischen Rundfunks laut Vorabbericht.

Das wären noch einmal 200.000 Menschen mehr, als die aktuelle Schätzung von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) prognostiziert. Diese Prognose hatte der Innenminister Mitte August bereits stark nach oben korrigiert.

Rechtsextreme in die Schranken weisen

Weiter sagte Bouffier, diese Herausforderung werde die Deutschen "auf Jahre" in einer Weise fordern, wie sie bisher nicht dagewesen sei. Deutschland werde das aber nicht überfordern.

Gleichzeitig bezog Bouffier Stellung zu ausländerfeindlichen Auswüchsen wie im Umfeld von Flüchtlingsunterkünften: Rechtsextreme Umtriebe gegen Flüchtlinge werde er nicht dulden. "Wenn da irgendwo eine Horde auftreten würde, darf man sicher sein: In Hessen würde die Polizei nicht zögern, die in die Schranken zu weisen. Dafür stehe ich auch persönlich."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website