t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandGesellschaft

Joachim Gauck: Ex-Bundespräsident in der Ostsee mit Boot gekentert


Unfall in der Ostsee
Ex-Bundespräsident Gauck mit Boot gekentert

Von t-online, ds, js

Aktualisiert am 27.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Joachim Gauck, Ex-Bundespräsident.Vergrößern des BildesJoachim Gauck, Ex-Bundespräsident. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schrecksekunde für Joachim Gauck. Bei einem Ausflug mit einem historischen Fischerboot ist es in der Ostsee zu einem Unfall gekommen. Einsatzkräfte konnten den

Ex-Bundespräsident Joachim Gauck ist am Freitagnachmittag bei Wustrow mit einem Fischerboot gekentert. Seenotretter mussten ihn aus der Ostsee retten. Das bestätigte das Bundeskriminalamt t-online.de. Zuerst hatte die Ostsee-Zeitung berichtet. Das Büro des Ex-Bundespräsidenten war zunächst nicht zu erreichen.

Das Seenotrettungsboot "Barsch" barg ihn aus dem Bodden. Der 79-jährige ehemalige Bundespräsident blieb unverletzt, wie das BKA bestätigte. Auch sonst sei niemand verletzt worden. Gauck war demnach allein auf dem Boot. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die örtliche Feuerwehr und ein Hubschrauber waren auch im Einsatz. Das Personenschutzkommando von Gauck war an Land vor Ort.


Gauck war zu einem Ausflug auf einem historischen Fischerboot unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Über die Ursache konnte das BKA zunächst keine Angabe machen. Gauck ist in Rostock geboren und in Wustrow aufgewachsen. Er war von 2012 bis 2017 Bundespräsident.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Ostsee-Zeitung: Ex-Bundespräsident Joachim Gauck mit Boot vor Wustrow gekentert
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website