t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Lottogewinner in Bayern: Eurojackpot-Sieger investiert in Leberkäs-Brötchen


Rund 19 Millionen erspielt
Lottogewinner investiert in Leberkäs-Brötchen

Aktualisiert am 26.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Leberkäs-Brötchen liegt auf einem TellerVergrößern des BildesEin Leberkäs-Brötchen liegt auf einem Teller: Ein Lottogewinner will sein Geld zuerst in "Leberkäs-Weggla mit a bisserl Senf" anlegen. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem ein Oberfranke den Eurojackpot geknackt hat, will er zuerst in Leberkäs-Brötchen investieren. Rund 19 Millionen Euro darf er nun sein eigen nennen.

Rund 19 Millionen Euro hat ein Oberfranke beim Eurojackpot gewonnen und plant als erste Investition ein "Leberkäs-Weggla mit a bisserl Senf". Beim Verzehr wolle er sich "in Ruhe überlegen, wie die vielen Millionen mein Leben verändern sollen", sagte der 40-Jährige.

Er ist nach weiteren Angaben von Lotto Bayern noch Single. "Zunächst wird sowieso alles beim Alten bleiben. Ich gehe also weiter zur Arbeit, sag meinem Chef nicht die Meinung und zünde auch kein Freudenfeuerwerk."

Mann entdeckte Gewinn nur zufällig

Seinen Millionengewinn von Ende Juni hatte der Mann laut Mitteilung erst drei Wochen später zufällig entdeckt: als er das nächste Mal mitspielen wollte. 20 Euro plus Bearbeitungsgebühr hatte er bezahlt – und exakt 18.927.585,40 Euro gewonnen.

In Bayern ist es den Angaben nach der zweithöchste Gewinnbetrag, der beim Eurojackpot jemals erzielt wurde. Den höchsten Eurojackpot-Gewinn deutschlandweit mit 90 Millionen Euro erzielte 2016 ein Spieler aus Baden-Württemberg.

Verwendete Quellen
  • Nachrichenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website