t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschlandGesellschaft

Olaf Scholz gewährt ungewöhnlichen Einblick in Privatleben


Scholz gewährt Einblick in sein Privatleben

Von dpa, ne

27.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Olaf Scholz: Bei einer Podiumsdiskussion im Rahmen des Katholikentags in Stuttgart sorgte der Kanzler für Lacher.Vergrößern des BildesOlaf Scholz: Bei einer Podiumsdiskussion im Rahmen des Katholikentags in Stuttgart sorgte der Kanzler für Lacher. (Quelle: Andreas Gebert/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Mit großer Spannung wurde Scholz beim Katholikentag in Stuttgart erwartet. Bei einer Podiumsdiskussion sprach der Kanzler nicht nur über die Folgen des Ukraine-Kriegs, sondern gab auch Einblicke in seine Kindheit.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sorgte am Freitag bei einer Podiumsdiskussion im Rahmen des Katholikentages in Stuttgart für Lacher. Aus dem Publikum erreichte ihn die Frage, ob er ein Haustier habe. Darauf antwortete er: "Ich hatte ein Haustier als Kind. Es war ein schwarzer Kater und er hat einen Namen getragen, den man heute, glaube ich, nicht mehr vergeben dürfte, nämlich 'Mohrle'".

Das Publikum begann daraufhin zu lachen. "Aber er war sehr nett", fügte Scholz mit einem Schmunzeln hinzu.

Auch zu seinem Musikgeschmack wurde der Kanzler gefragt. Seine Antwort lautete: "Nicht Hip-Hop, sondern Rock."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Auftritt von Olaf Scholz beim Kirchentag in Stuttgart
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website