t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern | Salihamidžić-Nachfolge: Christoph Freund wird Sportdirektor


Nachfolger von Salihamidžić
Paukenschlag bei Bayern: Neuer Sportdirektor gefunden

Von t-online, KS

Aktualisiert am 18.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Christoph Freund: Er war zuletzt in Salzburg tätig.Vergrößern des BildesChristoph Freund: Er war zuletzt in Salzburg tätig. (Quelle: IMAGO/GEPA pictures/ David Geieregger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bayern stecken derzeit in der Vorbereitung auf die kommende Saison. In der Führungsebene gibt es nun ein neues Gesicht.

Der FC Bayern stellt sich neu auf und soll einen Nachfolger für Hasan Salihamidžić gefunden haben. Sein Name: Christoph Freund von RB Salzburg, wie der TV Sender Sky und "Bild" übereinstimmend berichten.

Freund soll zum 1. September nach München kommen und die Kaderplanung des Klubs übernehmen. Die Verträge seien bereits unterschrieben. Der 46-Jährige arbeitet seit acht Jahren in gleicher Funktion beim österreichischen Meister Red Bull Salzburg, zuvor war er dort bereits einige Jahre lang Sportkoordinator und Teammanager.

Er besitzt in Salzburg noch einen Vertrag bis 2026, somit wäre womöglich eine Ablöse fällig. Freund war vor einem Jahr bereits vom englischen Spitzenklub FC Chelsea umworben worden. Damals allerdings entschied der 46-Jährige sich für einen Verbleib in Österreich.

Klub stellt sich neu auf

Seit der Trennung von Sportvorstand Salihamidžić waren die Bayern auf der Suche nach einem neuen Manager. Im packenden Meisterschaftsfinale Ende Mai hatte der Aufsichtsrat um Vereinspatron Uli Hoeneß durchgegriffen: Vorstandschef Oliver Kahn musste ebenso wie Salihamidžić gehen.

Der langjährige Finanzchef Jan-Christian Dreesen war danach ins Amt des Vorstandschefs befördert worden. Er hatte sich am Montag in der Sportdirektoren-Frage noch zurückgehalten. Er hatte aber die gute Zusammenarbeit mit dem Technischen Direktor Marco Neppe gelobt.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Bayern holt neuen Sportdirektor aus dem Ausland!"
  • sport.sky.de: "Sky Info: Bayern finden neuen Sportdirektor"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website