t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschland

Olaf Scholz: Kanzler zeigt sich nach Sturz mit Augenklappe


Scholz zeigt sich mit Augenklappe: "Gespannt auf die Memes"

Von t-online, csi, fho

Aktualisiert am 04.09.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0302423407Vergrößern des BildesOlaf Scholz (Archivbild): Der Bundeskanzler war in der vergangenen Woche gestürzt. (Quelle: IMAGO/Chris Emil Janssen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bundeskanzler Olaf Scholz wird in den kommenden Wochen seine Amtstermine mit Augenklappe bestreiten. Er war in der vergangenen Woche beim Joggen gestürzt.

"Wer den Schaden hat …", schreibt Bundeskanzler Olaf Scholz zu dem Bild und spielt darauf an, dass der Spott über seine Augenklappe sich wohl von selbst einstellen dürfte. Er sei gespannt auf die Memes. Das Bild sähe ohnehin schlimmer aus, als es ist, so der Kanzler. Neben der Augenklappe sind darauf auch Schürfwunden um das rechte Auge, um Nase und Kinn zu sehen.

Scholz war am Wochenende beim Joggen gestürzt und hatte sich dabei Prellungen im Gesicht zugezogen. In der Folge hatte er geplante Termine in Hessen abgesagt. Dort wollte er Innenministerin Nancy Faeser beim Wahlkampf unterstützen. Künftige Termine will aber wieder wahrnehmen – mit Augenklappe.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Termine bei Bischofkonferenz und IAA

Eine Regierungssprecherin sprach am Wochenende auf Nachfrage von t-online von einem "kleinen Sportunfall". Am Montag betonte Regierungssprecher Steffen Hebestreit, dass es Scholz den Umständen entsprechend gut gehe. "Er war heute Morgen ganz gut gelaunt, sieht aber noch etwas ramponiert aus." So wie auf dem online gestellten Bild werde Scholz demnach in den nächsten zwei, drei Wochen aussehen.

Bereits am Montag will Scholz aber wieder öffentliche Termine wahrnehmen. Er wird am Abend beim St. Michael-Empfang der Deutschen Bischofskonferenz und beim Sommerfest der SPD-Zeitung "vorwärts" erwartet. Gut möglich, dass er vorher auch noch bei der SPD-Bundestagsfraktion vorbeischaut, die einen neuen Vorstand wählt. Am Dienstag nimmt Scholz an der Eröffnung der Internationalen Automobil-Ausstellung in München teil und redet am Mittwoch in der Haushaltsdebatte des Bundestags.

Scholz versucht, sich zwei bis drei Mal pro Woche Zeit für Sport zu nehmen, wie er auf seiner Internetseite als Bundestagsabgeordneter schreibt. Er rudere auch gerne, wenn sein dichter Terminkalender es zulasse. Mit seiner Frau Britta Ernst wandert er zudem im Urlaub und fährt gelegentlich auch mal Rad. Allerdings sei er ein Spätstarter, was Sport angeht. "In Schulzeiten habe ich Sport gehasst, heute jogge ich, so oft es geht."

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Beitrag von @Bundeskanzler
  • Nachrichtenagenturen dpa und AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website