t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschlandInnenpolitik

Kanzler Scholz stürzt und verletzt sich im Gesicht – Wahlkampftermine abgesagt


Olaf Scholz beim Joggen gestürzt

Von t-online, sje

Aktualisiert am 03.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD): Er will künftige Einigungen in Zukunft ohne öffentliche Streitereien erringen.Vergrößern des BildesBundeskanzler Olaf Scholz (SPD): Er soll sich beim Sport wohl verletzt haben. (Quelle: Kay Nietfeld/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Olaf Scholz sollte zum SPD-Wahlkampf nach Hessen reisen. Nun wurden seine Termine am Sonntag abgesagt. Grund ist ein Unfall beim Joggen.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hatte einen Sportunfall. Eine Regierungssprecherin bestätigte t-online: "Bundeskanzler Olaf Scholz muss nach einem kleinen Sportunfall seine Termine in Hessen an diesem Sonntag leider absagen. Beim Joggen ist er gestürzt und hat sich Prellungen im Gesicht zugezogen. Seine Termine in der kommenden Woche sind davon nicht tangiert."

Zuvor berichteten die Zeitungen der Ippen-Mediengruppe unter Berufung auf den SPD-Politiker Michael Roth. Dieser hatte am morgigen Sonntag eine Bürger-Veranstaltung in Heringen (Kreis Hersfeld-Rothenburg) mit dem Bundeskanzler geplant. An dieser könne Scholz nun nicht teilnehmen. "Es geht ihm nicht so gut, und leider, leider müssen alle Veranstaltungen abgesagt werden", teilte Roth demnach mit. Die Veranstaltung solle nachgeholt werden.

Auch ein Besuch beim SPD-Wahlkampfauftakt in Hessen am Nachmittag in Bad Homburg könne wohl nicht stattfinden, hieß es in dem Bericht weiter. Am 8. Oktober wird in Hessen der Landtag neu gewählt. Die SPD geht mit Bundesinnenministerin Nancy Faeser als Spitzenkandidatin ins Rennen. Die Veranstaltung solle dennoch wie geplant stattfinden, hieß es am Samstagabend vom SPD-Landesverband. Verteidigungsminister Boris Pistorius werde Faeser begleiten.

Verwendete Quellen
  • fr.de: "Kanzler Scholz erleidet Sportunfall: Termin-Absage in Hessen – "Geht ihm nicht so gut""
  • Anfrage an das Bundespresseamt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website