Das muss sich jetzt dringend ändern
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Europas Grenzen sichern, Migration kontrollieren und zugleich legale Einwanderung verstärken: Die Asylpolitik der EU-Staaten muss sich grundlegend ändern. Über pragmatische Lösungen diskutieren wir im Podcast.
Die Lage im Mittelmeer verschlimmert sich, immer mehr Flüchtlinge und Migranten kommen in Booten nach Europa. "Die Asylpolitik ist gescheitert", meint t-online-Politikchef Christoph Schwennicke. Was muss sich jetzt ändern? Ist Abschottung der richtige Weg oder braucht es mehr als das? Wie können Asylverfahren beschleunigt werden? Das diskutiert er mit t-online-Chefredakteur Florian Harms und Moderatorin Lisa Fritsch hier im Podcast:
Embed
Sie können sich die Podcast-Folge auch als Video anschauen, siehe oben im Artikel.
Verpassen Sie keine neue Folge von "Diskussionsstoff" und abonnieren Sie den Podcast am besten gleich bei Spotify, Apple Podcasts, YouTube oder Google Podcasts. Diese erscheinen dort schon exklusiv freitagnachmittags.
Am vergangenen Wochenende ging es um die Erfolge der ukrainischen Gegenoffensive und den Grund, warum Deutschland keine Taurus-Marschflugkörper liefert (hier anhören).
- Ton vom medizinischen Geschäftsführer des Robert-Bosch-Krankenhauses, Prof. Alscher: ZDF heute journal
- Videoschnitt: Arno Wölk