t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschland

Italiener in deutschland geimpft: Söder will Impftourismus unterbinden


Söder will Impftourismus nach Deutschland unterbinden

Von rtr, ne

Aktualisiert am 14.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Markus Söder: Der bayerische Ministerpräsident fordert Regeln, um einen Impftourismus nach Deutschland auszuschließen.Vergrößern des BildesMarkus Söder: Der bayerische Ministerpräsident fordert Regeln, um einen Impftourismus in Deutschland auszuschließen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein Tagesausflug nach München für eine Corona-Impfung – den haben zuletzt zahlreiche Italiener auf sich genommen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder bereitet ein solcher Impftourismus "große Bauchschmerzen".

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert Maßnahmen gegen Impftourismus und reagiert damit auf Medienberichte, wonach sich Ausländer bei Besuchen in München haben impfen lassen. "Ich habe da große Bauchschmerzen." Es müsse Regeln geben, um einen Impftourismus in Deutschland auszuschließen, sagte der CSU-Chef.

Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtete, habe ein Luxushotel auf Sardinien am 21. Mai 2021 seine gesamte Belegschaft nach München geschickt, um sie dort mit dem Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer impfen zu lassen. "Um 9 Uhr haben wir den Flieger in Cagliari genommen, um 11 Uhr waren wir in München, um 12.30 Uhr war alles schon vorbei. Pause mit bayerischem Bier. Um 17 Uhr sind wir mit unserem Impfnachweis nach Cagliari zurückgereist", zitierte "Der Spiegel" den verantwortlichen Ressortmanager Domenico Bagalà.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Der impfende Arzt Udo Beckenbauer sagte später nach Angaben des Nachrichtenmagazins, die Initiative sei von der Bundesregierung ausgegangen. Das Bundesgesundheitsministerium teilte dagegen mit, von den Impfungen nichts gewusst zu haben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Florian Schmidt
Von Florian Schmidt

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website