t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschland

Termine abgesagt: Ehemaliger Bundespräsident Joachim Gauck hat Corona


Ex-Bundespräsident Gauck hat Corona

Von dpa
05.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Joachim Gauck: Der ehemalige Bundespräsident hat sich mit dem Coronavirus infiziert. (Archivfoto)Vergrößern des BildesJoachim Gauck: Der ehemalige Bundespräsident hat sich mit dem Coronavirus infiziert. (Archivfoto) (Quelle: Stefan Sauer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nun hat es auch den ehemaligen Bundespräsidenten erwischt: Joachim Gauck wurde am Montag positiv auf das Coronavirus getestet. Der Zustand des 82-Jährigen soll sich allerdings bereits bessern.

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte das Büro des 82-Jährigen der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet. Demnach hat Gauck Erkältungssymptome, befindet sich aber schon auf dem Weg der Besserung. Seine Termine für die nächsten Tage wurden abgesagt. Gauck wurde am Montag positiv getestet. Der evangelische Theologe und frühere DDR-Oppositionelle war von März 2012 bis März 2017 Bundespräsident.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website