t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandParteien

Angriff in Stendal: AfD-Landtagsabgeordneter zusammengeschlagen


Angriff in Stendal
AfD-Landtagsabgeordneter zusammengeschlagen

Von dpa
Aktualisiert am 26.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Ulrich Siegmund: Der AfD-Landtagsabgeordnete wurde in Stendal mit Faustschlägen angegriffen.Vergrößern des BildesUlrich Siegmund: Der AfD-Landtagsabgeordnete wurde in Stendal mit Faustschlägen angegriffen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntag sind der AfD-Landtagsabgeordnete Ulrich Siegmund sowie zwei seiner Wahlhelfer mit Faustschlägen attackiert worden. Das Motiv der beiden Angreifer ist noch nicht abschließend geklärt.

Der AfD-Landtagsabgeordnete Ulrich Siegmund und zwei seiner Wahlhelfer sind am Sonntag von zwei Männern angegriffen worden. Siegmund habe dabei Prellungen durch Faustschläge davongetragen, teilte die Polizei am Montag mit. Die mutmaßlichen Täter im Alter von 22 und 26 Jahren hatten die drei Männer nach Angaben Siegmunds aus einem Hinterhalt angegriffen.

Der Politiker sprach von zwei mutmaßlich linken Gewalttätern. Die Polizei konnte den politischen Hintergrund des Angriffs zunächst nicht bestätigen. Die beiden Männer seien nach Angaben der Beamten polizeilich bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website