t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Kardinal Müller: Keine Differenzen mit Papst Franziskus


Kirche
Kardinal Müller: Keine Differenzen mit Papst Franziskus

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 01.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mainz (dpa) - Kardinal Gerhard Ludwig Müller hat überrascht auf seine Ablösung als Präfekt der vatikanischen Glaubenskongregation reagiert. «Differenzen zwischen mir und Papst Franziskus gab es nicht», sagte Müller der Mainzer «Allgemeinen Zeitung». Der Papst habe aber beschlossen, ab sofort nur noch Amtszeiten von fünf Jahren zuzulassen. Müllers fünfjährige Amtszeit an der Spitze der mächtigen Glaubenskongregation endet offiziell morgen. Der Vatikan hatte heute überraschend mitgeteilt, dass er vom spanischen Erzbischof Luis Francisco Ladaria Ferrer abgelöst wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website