t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Dobrindt erwägt höhere Bußgelder für Gaffer


Unfälle
Dobrindt erwägt höhere Bußgelder für Gaffer

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 03.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Münchberg (dpa) - Angesichts der Vorfälle beim schweren Busunfall in Bayern erwägt Verkehrsminister Alexander Dobrindt, das Bußgeld für Gaffer zu erhöhen. Es sei unverantwortlich und beschämend, wenn auf der Gegenfahrbahn die Geschwindigkeit drastisch vermindert werde, um zu sehen, was passiert sei. Das sagte er im ARD-«Brennpunkt». Wer Einsatzkräfte behindere, könne auch mit Gefängnis bestraft werden. 18 Menschen waren bei einem Busunfall auf der Autobahn 9 gestorben. 30 weitere Reisende wurden verletzt. Einige Autofahrer hatten die Rettungsgasse behindert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website