t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Gauland: «Vogelschiss»-Äußerung war «politisch unklug»


Parteien
Gauland: «Vogelschiss»-Äußerung war «politisch unklug»

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 09.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nürnberg (dpa) - AfD-Chef Alexander Gauland hat seine relativierende Äußerung über die Nazi-Zeit als «missdeutbar und damit politisch unklug» bezeichnet. «Ich habe nichts bagatellisieren, sondern die moralische Verkommenheit von Hitler und seinen Spießgesellen ausdrücken wollen», sagte Gauland beim Parteitag der bayerischen AfD. Wegen des Nazi-Regimes habe es 50 Millionen Tote, darunter sechs Millionen Juden gegeben - dies «kann mit dem von mir verwendeten Begriff nicht angemessen ausgedrückt werden». Gauland hatte gesagt: «Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte.»

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website