t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Vereinte Nationen lassen Dino auferstehen: "Aussterben ist nicht schön"


Dinosaurier bei den UN: "Das Dümmste, was ich je gehört habe"

Von t-online, sje, HKA

Aktualisiert am 28.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Dino im Saal: Vor der UN-Vollversammlung warnt das Urzeittier vor den Folgen der Klimakrise.Vergrößern des BildesDino im Saal: Vor der UN-Vollversammlung warnt das Urzeittier vor den Folgen der Klimakrise. (Quelle: United Nations Development Programme)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das eigene Aussterben zu betreiben, sei das Dümmste, was er in 70 Millionen Jahren je gehört habe – sagt ein Dino vor der UN-Vollversammlung. Die Vereinten Nationen senden so einen eindringlichen Appell an die Weltpolitik.

Am Sonntag beginnt in Glasgow die Weltklimakonferenz. Zwei Wochen lang dreht sich dort alles darum, welche Maßnahmen die Staaten noch ergreifen wollen, um die Klimaerwärmung einzudämmen. Vor dem Beginn des Treffens veröffentlichten die Vereinten Nationen nun ein Video – ein Dinosaurier warnt im Saal der UN-Vollversammlung in New York vor dem Aussterben.

Den eindringlichen Appell des Urzeittieres sehen Sie hier oder oben im Video.

Das Video des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen ist Teil einer neuen Kampagne mit dem Titel "Don't Choose Extinction" ("Entscheidet euch nicht für das Aussterben"). Es wurde in zahlreichen Sprachen veröffentlicht. Auf Englisch leiht Schauspieler Jack Black dem Dino seine Stimme, auf Deutsch ist Schauspielerin Hannah Herzsprung zu hören.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website