t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Italien | Mailand: Mann verschluckt ganzes Entenei – Notoperation


"Noch nie dagewesen"
Mann verschluckt Entenei – Notoperation

Von t-online
Aktualisiert am 02.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Entenei im Hals: Mit einer Not-OP konnten Ärzte in Italien den Mann vor dem Ersticken retten.Vergrößern des BildesEntenei im Hals: Mit einer Not-OP konnten Ärzte in Italien den Mann vor dem Ersticken retten. (Quelle: ASST Santi Paolo e Carlo/Facebook)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ärzte im italienischen Mailand haben eine spektakuläre Operation durchgeführt: Sie konnten ein hartgekochtes Entenei aus einem Mann entfernen.

In Mailand haben Ärzte mit einer spektakulären Notoperation ein hartgekochtes Entenei aus dem Hals eines 40-jährigen Mannes entfernt. Das teilte das Krankenhaus Santi Paolo e Carlo auf seiner Facebook-Seite mit. Bei der Operation wurde unter anderem ein Roboter eingesetzt. Die Ärzte sprachen von einer "noch nie durchgeführten Notoperation".

Der Mann hatte dabei ein sogenanntes Balut-Ei verschluckt. Dabei handelt es sich um gekochte Eier, in denen sich bereits ein fast vollständig entwickeltes Küken befindet. Die Eier sind in Südostasien verbreitet und gelten dort als Aphrodisiakum und potenzsteigernd. Wissenschaftlich ist diese Wirkung nicht erwiesen.

Das Ei war offenbar in der Speiseröhre des Mannes steckengeblieben, weil er es am Stück verschlucken wollte. Der Mann konnte nach mehreren Tagen Beobachtung das Krankenhaus wieder verlassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website