t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Für 18 Millionen Dollar: Unsichtbares Haus steht zum Verkauf


18 Millionen Dollar
Unsichtbares Haus steht zum Verkauf

Aktualisiert am 10.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Das "unsichtbare Haus" in der kalifornischen Wüste soll verkauft werden.Vergrößern des BildesDas "unsichtbare Haus" in der kalifornischen Wüste soll verkauft werden. (Quelle: AKG/Christie's)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitten in der Wüste von Kalifornien steht ein riesiges, "unsichtbares" Haus. Nun soll es für 18 Millionen Dollar verkauft werden.

Es ist komplett verspiegelt und deswegen mitten in der kalifornischen Wüste nahezu unsichtbar: das "invisible house", ein riesiges Wohngebäude, im Joshua-Tree-Nationalpark. Nun steht das Bauwerk zum Verkauf. Auf der Internetseite des Luxusimmobilienagentur AKG wird das Haus für 18 Millionen Dollar, umgerechnet etwa 16,5 Millionen Euro, angeboten.

Das lang gezogene Gebäude ist mehr als 500 Quadratmeter groß und verschwindet wegen seiner reflektierenden Fassaden geradezu in der Umgebung der kalifornischen Wüste. Der Filmproduzent Chris Hanley hatte sich in Joshua Tree 2019 das Spiegelhaus errichten lassen, Architekt war Tomas Osinski. Der Bau soll vom Science-Fiction-Klassiker "2001: Odysee im Weltraum" inspiriert sein.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei etlichen Prominenten aus der Umgebung und weltweit ist das Haus beliebt, dort wurden bereits Teile von Serien für Streamingportale wie Netflix, Musikvideos und Fernsehshows gedreht.

Auf der Internetplattform für Unterkünfte AirBnb ist das Haus derzeit noch zum Mieten inseriert. Demnach können bis zu acht Personen in vier Schlafzimmern für etwa 3.700 Euro pro Nacht schlafen. Es gibt fünf Bäder, einen riesigen Swimmingpool und der Plattform zufolge eine "voll ausgestattete Gourmetküche" – samt Miele-Backöfen. Ob es bereits Interessenten für das Haus gibt, war zunächst nicht klar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website