t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Für tot erklärter Mann wacht vor Obduktion auf


Für tot erklärter Spanier erwacht kurz vor Obduktion

Von dpa
Aktualisiert am 10.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Szene in einer Leichenhalle (Symbolbild): Der für tot erklärte Mann machte mit Lauten auf sich aufmerksam.Vergrößern des BildesSzene in einer Leichenhalle (Symbolbild): Der für tot erklärte Mann machte mit Lauten auf sich aufmerksam. (Quelle: Christian Charisius/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor der Obduktion soll ein für tot erklärter Häftling in Spanien wieder erwacht sein. Drei Ärzte hatten zuvor den Tod des Mannes festgestellt, wie spanische Medien berichteten.

Der Mann war demnach in seiner Gefängniszelle mit blau angelaufenem Gesicht und ohne Lebenszeichen gefunden worden. Drei Ärzte hatten ihn den Berichten zufolge unabhängig voneinander für tot erklärt. Er kam erst kurz vor der geplanten Obduktion wieder zu Bewusstsein.

"Das erste, woran er sich erinnert, ist, dass er sich in einem schwarzen Sack befand", zitierte die Zeitung "El Mundo" die Frau des wegen Diebstahls verurteilten Mannes.

Keine bleibenden Schäden

Weil er nicht habe sprechen können, habe er Laute von sich gegeben, um auf seine Situation aufmerksam zu machen. Diese habe ein Arzt gehört und den Mann befreit. Daraufhin sei umgehend eine Behandlung eingeleitet worden.

Die haarsträubende Geschichte ereignete sich den Berichten zufolge bereits am Sonntag im forensischen Institut von Oviedo im nordspanischen Asturien.

Zunächst sei befürchtet worden, dass die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn des Mannes unterbrochen worden war und er deshalb Hirnschäden davongetragen haben könnte. Jedoch gaben die Mediziner Entwarnung. Der Patient habe sich als erstes nach seiner Frau erkundigt, hieß es. Es sei eine Untersuchung zu dem Vorfall eingeleitet worden, schrieb die Zeitung "La Voz de Asturias".

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website