t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Fahren ohne Führerschein: Vierjähriger klaut Auto seiner Eltern


7000 Euro Schaden
Vierjähriger klaut Auto und will zum Spielplatz

Von dpa
Aktualisiert am 26.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Vierjähriger hat das Auto seiner Eltern geklaut, weil er einen Ausflug zum Spielplatz machen wollte. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Vierjähriger hat das Auto seiner Eltern geklaut, weil er einen Ausflug zum Spielplatz machen wollte. (Symbolbild) (Quelle: Stefan Puchner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fahren ohne Führerschein – Ein Vierjähriger im Kreis Salzwedel hat einen Ausflug mit dem Auto seiner Eltern gemacht. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 7000 Euro.

Angestiftet von seiner Schwester hat sich ein Vierjähriger barfuß und im Schlafanzug hinter das Lenkrad des Familienautos gesetzt, um zum Spielplatz zu fahren. Die Kinder hatten am frostigen Montagmorgen in einem Ortsteil von Klötze im Altmarkkreis Salzwedel eine kurze Unaufmerksamkeit ihrer Mutter genutzt und den Autoschlüssel geschnappt.

Zunächst bewegten sich nach Angaben der Polizei nur die Scheibenwischer, rasch aber das ganze Auto. Es fuhr mit dem Vierjährigen am Steuer über einen Rasen, vorbei an einem Baum und landete auf der Straße an einem geparkten Lastwagen. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden liegt bei 7000 Euro. Wie alt die Schwester ist, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.

Die Polizei wies darauf hin, dass abgestellte Fahrzeuge so gesichert sein müssen, dass Unbefugte sie nicht benutzen können – dazu gehören auch Kinder.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website