t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

USA: Paar mit Hund verlässt Flieger über Notrutsche noch vor Start


Mann bekam wohl Panik
Paar stoppt Flugzeug und flieht über Notrutsche

Von t-online
23.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Flieger von "Delta Airlines": Die Fluggesellschaft bestätigte den Vorfall (Symbolbild).Vergrößern des BildesEin Flieger von "Delta Airlines": Die Fluggesellschaft bestätigte den Vorfall (Symbolbild). (Quelle: Arnulf Hettrich/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Flugzeug war erst auf dem Rollfeld, da öffnete ein Passagier in Panik eine Tür und verließ den Flieger – über eine Notrutsche. Seine Partnerin sowie sein Hund folgten ihm.

Noch vor dem Abflug hatte ein Paar in den USA einen Flieger über die Notrutsche verlassen – zusammen mit ihrem Hund, einer deutschen Dogge, das berichtete die "New York Times". Die Fluggesellschaft "Delta Airlines" bestätigte den Vorfall.

"Wenn ich mich hinsetze, flippe ich aus"

Den Angaben zufolge sei der Mann schon vor dem Abflug in Panik geraten. Zeugen berichteten der Mann habe gewaltsam eine Tür geöffnet und den Flieger über die Notrutsche verlassen, nachdem er mehrmals nervös die Sitzplätze gewechselt hatte. Seine Partnerin habe sich seinen Assistenzhund, eine 30 Kilogramm schwere deutsche Dogge, unter den Arm geklemmt und sei ihm gefolgt. Beide wurden zunächst in Gewahrsam genommen.

Der Mann leide nach eigenen Aussagen an einer posttraumatischen Belastungsstörung. Nach der Anklageverlesung beteuerte er: "Sie sagten, sie würden den Flieger stoppen. Aber sie hielten einfach nicht an. Mir wurde langsam schwindlig". Zeugen wollen gehört haben, wie der Mann sagte: "Wenn ich mich hinsetze, flippe ich aus". Laut Gerichtsunterlagen habe eine Stewardess eine ähnliche Aussage gehört.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website