t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Vermisste 18-Jährige aus Pasewalk ist tot: Pärchen festgenommen


Vermisste 18-Jährige tot aufgefunden – Pärchen verhaftet

Von t-online, wan

Aktualisiert am 08.12.2023Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:231208-99-227551Vergrößern des BildesGewalttat in Pasewalk: Der mutmaßliche Fundort einer Frauenleiche wurde von der Polizei abgesperrt. (Quelle: Stefan Sauer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Tragisches Ergebnis einer Suche: Eine vermisste 18-Jährige aus Pasewalk ist tot. Die Polizei sieht Hinweise auf eine Gewalttat. Nun gibt es zwei Festnahmen.

Das seit Mittwoch vermisste 18-jährige Mädchen aus Pasewalk in Mecklenburg-Vorpommern ist tot. Die Leiche wurde nach Angaben der Polizei am Donnerstag gegen 19.30 Uhr von Polizeibeamten im Rahmen ihrer Suche tot aufgefunden. Der Leichnam wies massive Verletzungen am Oberkörper auf und befand sich in einer Gartenanlage im Bereich Stettiner Chaussee.

Am Freitag wurden in dem Fall zwei Personen festgenommen. Wie die Polizei auf Anfrage von t-online bestätigte, wurde ein Pärchen im Alter von 19 und 20 Jahren festgenommen. In einer Pressemitteilung der Polizei vom Freitag heißt es zudem: "Die wegen Totschlags eingeleiteten Ermittlungen richten sich gegen einen 20-jährigen männlichen Beschuldigten und gegen eine 19-jährige weibliche Beschuldigte."

18-Jährige wurde seit dem 6. Dezember vermisst

Die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg bereite gegenwärtig den Antrag auf Erlass von Haftbefehlen gegen die Beschuldigten vor. Weitere Angaben würden derzeit aufgrund des Alters aller Beteiligten und aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gemacht.

Die Ermittlungen am Tatort sowie die Spurensicherung waren am Vorabend durch den Kriminaldauerdienst und die Kripo Anklam erfolgt. Es wurden auch Spürhunde eingesetzt.

Die Jugendliche war am Nikolaustag das letzte Mal in einer Wohngruppe gesehen worden. Die Polizei hatte bei der Suchmeldung angegeben, dass sie nur beschränkt orientierungsfähig sei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website