t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Stürme in Griechenland: Ein Toter bei Überschwemmungen


Stürme in Griechenland
Ein Toter bei Überschwemmungen

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Überschwemmungen nach heftigen Stürmen mit starken Regenfällen haben in Griechenland ein Menschenleben gekostet. Ein weiter Mensch wird noch vermisst. Die Wassermassen rissen Straßen weg, setzten Häuser unter Wasser und überfluteten Felder, berichteten die griechischen Medien. Viele Tiere auf Bauernhöfen ertranken, die Getreideernte versank im Wasser.

Ein Mann ertrank, als sein Wagen in der Nähe der Stadt Thessaloniki von einem Fluss mitgerissen wurde. Auch nahe der Stadt Pella - ebenfalls in Nordgriechenland - wurde ein Auto von einem Fluss fortgeschwemmt. Während der Fahrer verschwunden blieb, konnten sich seine Frau und seine Tochter, die mit ihm unterwegs waren, in Sicherheit bringen.

VorhersageDas Wetter in Europa
Überblick Aktuelle Wetter-Themen

Rettungskräfte im Dauereinsatz

Feuerwehrleute retteten Dutzende von Menschen, die in ihren Häusern in Nord- und Zentralgriechenland vom Wasser eingeschlossen waren. Der nationale Wetterdienst sagte, die heftigen Stürme würden sich erst an diesem Montag abschwächen.

Quelle: dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website