t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage | Sommer meldet sich zaghaft zurück


Wettervorhersage
Sommer meldet sich zaghaft zurück

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die letzten Tage bestimmten Regenwolken das Bild in Deutschland, und die Temperaturen machten einen deutlichen Satz nach unten. "Nächste Woche wird es aber allmählich wieder etwas wärmer", sagte Juliane Pestel vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info. Sonne pur kann man allerdings noch nicht erwarten, es wird zwar durchaus sommerlich, aber auch wechselhaft.

"Am Sonntag sind die Temperaturen noch etwas verhalten", so die Meteorologin. Über 24 Grad kommt das Quecksilber nicht hinaus. Schon am Montag gibt es aber ein paar Ecken, in denen 25 bis 26 Grad erreicht werden: Warm wird es in einem Gebiet von der Mecklenburgischen Seenplatte bis Berlin, Hannover und Hamburg. Auch im Breisgau sind ähnliche Werte drin.

Südlich einer Linie vom Schwarzwald bis zum Bayerischen Wald wird es wieder nass, auch an den Küsten kann es länger regnen. In der Mitte ist es freundlicher. "Es ist aber auch dort nicht mit Sicherheit trocken", sagte Pestel.

Temperaturen gehen nach oben

Am Dienstag wird es dann verbreitet wärmer. In Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und im Norden von Bayern steigen die Temperaturen auf 25 bis 28 Grad. Nur an der Nordsee bleibt es etwas kühler. Im Rest Deutschlands bewegen sich die Werte zwischen 21 und 24 Grad, am Alpenrand etwas darunter. In der Westhälfte und im Süden sind Schauer unterwegs, im Osten ist es freundlicher.

Wetter Aktuelle Themen im Überblick
Aktuelle Vorhersagen: Wetterberichte aus aller Welt

Weiterhin wechselhaft

Noch ein bisschen wärmer wird es am Mittwoch. Die Temperaturen bewegen sich verbreitet zwischen 23 und 26 Grad, im Rhein-Main-Gebiet, um Hannover und in Sachsen-Anhalt werden bis zu 29 erreicht. Die Wetterlage ändert sich etwas: Schauer gibt es nun vor allem in der Osthälfte. Aber auch im trockeneren Westen ist es eher bedeckt. "Dieses sommerliche, aber wechselhafte Wetter bleibt uns erst einmal eine Weile erhalten", sagte Pestel.

Quelle: wetter.info, mj

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website