t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Istanbul: Privatjet gerät bei Notlandung in Brand


Vorfall in Istanbul
Privatjet gerät bei Notlandung in Brand

Von afp
22.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Privatjet gerät bei Notlandung in Istanbul in BrandVergrößern des BildesDie Maschine zerbrach in zwei Teile. (Quelle: Osman Orsal/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Istanbul ist ein Privatjet bei einer Notlandung in Brand geraten, vier Menschen wurden verletzt. Der internationale Atatürk-Flughafen musste vorübergehend geschlossen werden, es kam zu Flugverspätungen.

Die Cessna Citation war mit zwei Piloten, einem Crew-Mitglied und einem Passagier unterwegs, wie der Istanbuler Gouverneur Vasip Sahin laut der Nachrichtenagentur Anadolu sagte. Alle vier seien türkische Staatsangehörige, es gehe ihnen gut, sie würden im Krankenhaus behandelt. Demnach kam der Jet von der Landebahn ab und fing Feuer. Die vier Insassen hätten aber selbst aus dem Flugzeug klettern können.

Der Flugbetrieb sei nach kurzer Zeit wieder zur Normalität zurückgekehrt, sagte der Gouverneur weiter. Die Website des Flughafens zeigte einige Verspätungen vor allem bei Landungen an.

Technische Probleme Grund für Notlandung

Die Nachrichtenagentur Dogan berichtete, der Privatjet sei mit Ziel Nordzypern gestartet. Es sei aber wegen eines technischen Problems wieder umgekehrt und bei der Notlandung verunglückt. Auf Fotos war das in zwei gebrochene Wrack zu sehen, das vom Schaum der Löscharbeiten bedeckt war.

Der Atatürk-Flughafen ist einer der größten in Europa, täglich starten und landen dort bis zu 1500 Maschinen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website