t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Moringen: Sieben Verletzten nach Explosion in Döner-Laden


Sieben Verletzte nach Explosion in Döner-Laden

Von dpa
Aktualisiert am 04.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Fassade eines Döner-Ladens und die eines Wohn- und Geschäftshauses wurden zerstört. In dem Laden war kurz nach Mitternacht nach einer Explosion ein Feuer ausgebrochen.Vergrößern des BildesDie Fassade eines Döner-Ladens und die eines Wohn- und Geschäftshauses wurden zerstört. In dem Laden war kurz nach Mitternacht nach einer Explosion ein Feuer ausgebrochen. (Quelle: Holger Hollemann/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer Explosion in einem Döner-Laden in Moringen (Niedersachsen) sind in der Nacht zu Montag sieben Menschen verletzt worden. Die Ursache ist noch ungeklärt.

Zu der Explosion in einem Wohn- und Geschäftshaus war es kurz nach Mitternacht gekommen, nachdem der Inhaber des Döner-Ladens Feierabend gemacht und das Geschäft von außen abgeschlossen hatte. Danach brach ein Brand aus. Zur Ursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Durch das Feuer sind sechs Hausbewohner und ein Feuerwehrmann verletzt worden. Nach Angaben der Polizei haben sie Rauchgasvergiftungen erlitten.

Wegen der starken Rauchentwicklung war mehreren der neun Bewohner der Fluchtweg abgeschnitten. Sie mussten sich auf das Dach retten. Von dort wurden sie von Feuerwehrleuten mit Hilfe einer Drehleiter gerettet. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 200.000 Euro.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website