t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Kinderwagen fängt Feuer: 29 Verletzte bei Brand in Recklinghausen


Kinderwagen fängt Feuer
29 Verletzte bei Brand im Ruhrgebiet - darunter zehn Kinder

ds

Aktualisiert am 17.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Bei einem Brand in Recklinghausen wurden 29 Menschen verletzt - darunter zehn Kinder.Vergrößern des Bildes
Bei einem Brand in Recklinghausen wurden 29 Menschen verletzt - darunter zehn Kinder. (Quelle: Marcel Kusch/dpa-bilder)

Bei einem Wohnhausbrand in Recklinghausen sind am Samstag 29 Menschen verletzt worden - darunter zehn Kinder. Ein Kinderwagen war die Ursache.

Was war passiert: Gegen kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Im Hausflur hatte ein Kinderwagen Feuer gefangen. Als die Einsatzkräfte eintrafen brannte der Buggy bereits lichterloh.

Weil sich ein "Kamineffekt" einstellte, wie die Feuerwehr Recklinghausen mitteilte, zog dichter Rauch durch das Treppenhaus. Auch in die Wohnungen war der Qualm bereits eingedrungen. Die 16 Familien im Haus mussten sich an die Fenster retten. Dort wurden sie über Drehleitern befreit. Einige Familien wurden auch durch das Treppenhaus aus dem Gebäude gebracht.

Wie die Feuerwehr mitteilte, kamen 20 Opfer mit Rauchvergiftungen in eine Klinik. Acht Personen verletzten sich schwer. Warum der Kinderwagen Feuer fing, wird jetzt ermittelt. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website