t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Störung bei Frankfurt: S-Bahn-Passagiere stecken stundenlang fest


S-Bahn-Passagiere stecken stundenlang fest

Aktualisiert am 22.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Oberleitungen am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main: Welcher Gegenstand den Schaden auslöste, ist noch nicht klar. (Archivbild)Vergrößern des BildesOberleitungen am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main: Welcher Gegenstand den Schaden auslöste, ist noch nicht klar. (Archivbild) (Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nichts ging mehr: Stundenlang haben rund 200 Passagiere auf offener Strecke gewartet, weil ein Oberleitungsschaden den Zug lahmlegte. Noch immer kann es zu Problemen kommen.

Zum Beginn der Sommerferien hat ein Oberleitungsschaden den Bahnverkehr im Rhein-Main-Gebiet stark behindert. Eine S-Bahn wurde geräumt, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte. Zudem wurde der Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen gegen Abend kurzzeitig gesperrt, weil die Brandmeldeanlage losging. Dies sei aber ein Fehlalarm gewesen.

Am Nachmittag hatte nach Bahn-Angaben ein bisher noch unbekannter Gegenstand die Oberleitung im Bereich Kelsterbach beschädigt. Eine S-Bahn von Frankfurt auf dem Weg nach Mainz blieb deshalb liegen. Rund 200 Fahrgäste mussten den Angaben zufolge auf offener Strecke Stunden ausharren – gegen Abend kam ein anderer Zug auf dem Nachbargleis, der sie dann an ihr Ziel brachte.

Weiterhin könnten Bahnen ausfallen oder später fahren

Die Reparaturarbeiten sollten noch bis in die Nacht dauern. Züge und S-Bahnen zum Flughafen könnten ausfallen oder sich verspäten, andere würden zum Fernbahnhof des Airports umgeleitet, sagte der Sprecher.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website