t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Wegen Krankheitsfall: Frankfurter Flughafen vom Fernverkehr abgeschnitten


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextBekannter Schuhhändler insolventSymbolbild für einen TextEx-Nationalspieler verkündet KarriereendeSymbolbild für einen TextHummels: Scheidung schlug auf den Magen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Frankfurter Flughafen vom Bahn-Fernverkehr abgeschnitten

Von dpa-afx
Aktualisiert am 29.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Fernbahnhof Flughafen Frankfurt
Fernbahnhof Flughafen Frankfurt: Dieser Bahnhof wird derzeit nicht von Zügen der Deutschen Bahn passiert. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Fernzüge der Deutschen Bahn fuhren am Sonntag am Frankfurter Flughafen und am Mainzer Bahnhof vorbei. Der Grund: Ein Krankheitsfall in einem Stellwerk, der nicht kompensiert werden konnte.

Wegen eines nicht besetzten Stellwerks konnten zahlreiche Fernzüge der Deutschen Bahn am Sonntag den Frankfurter Flughafen und den Mainzer Hauptbahnhof nicht anfahren.

S-Bahn als Alternative nutzen

Fahrgäste wurden gebeten, unter anderem auf die S-Bahn umzusteigen, sagte ein Bahnsprecher. Grund sei eine kurzfristige Krankmeldung eines Mitarbeiters, die trotz aller Anstrengungen nicht habe kompensiert werden können.

Betroffen waren ICE- und IC-Züge, die die Strecke Frankfurt-Mainz passieren. Der Fernverkehr zwischen Frankfurt und Koblenz wurde umgeleitet.

"Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für alle Unannehmlichkeiten", sagte der Sprecher. Um 15.00 Uhr war die Störung wieder beendet. Sie hatte um 6.00 Uhr am Sonntagmorgen begonnen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa-AFX
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Frankreich will Gebrauch von E-Rollern einschränken
  • Carsten Janz
Von Carsten Janz
Deutsche BahnFlughafen Frankfurt
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website