t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Hessen – Hauptbahnhof Gießen: Frau von Zug überfahren und getötet


Frau in Gießen von Zug überfahren und getötet

Von dpa
Aktualisiert am 17.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Der Hauptbahnhof Gießen: Der Begleiter der getöteten Frau wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. (Archivbild)Vergrößern des BildesDer Hauptbahnhof Gießen: Der Begleiter der getöteten Frau wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. (Archivbild) (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Sie überquerte mit einem Begleiter die Gleise, als der Sonderzug plötzlich durch den Bahnhof bretterte: In Gießen ist eine 30-Jährige auf den Schienen ums Leben gekommen.

Eine Frau ist in der Nacht zum Samstag im Hauptbahnhof Gießen von einem Zug überfahren und getötet worden. Die 30-Jährige hatte gemeinsam mit einem 43-jährigen Mann versucht, die Gleise zu überqueren. Dabei wurde sie von dem Sonderzug erfasst und mitgeschleift, wie ein Sprecher der Bundespolizei in Kassel am Morgen sagte. Der 43-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

Wegen der Bergungsarbeiten wurde der Bahnhof für mehr als drei Stunden gesperrt. Dadurch verspäteten sich insgesamt 27 Züge. Warum der Mann und die Frau quer über die Gleise liefen, war zunächst unklar.


Die Polizei vermutet, dass sie eine Abkürzung nehmen wollten. Einen Suizid schlossen die Ermittler zunächst aus. Das Nachrichtenportal "hessenschau.de" hatte über den Unfall berichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website