t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Ägypten: Mindestens 20 Tote bei Feuer in Textilfabrik in Kairo


Brandursache ungeklärt
Mindestens 20 Tote bei Feuer in Textilfabrik in Ägypten

Von afp
11.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuer in Textilfabrik bei Kairo: Bei dem Brand kommen 20 Menschen ums Leben.Vergrößern des BildesFeuer in Textilfabrik bei Kairo: Bei dem Brand kommen 20 Menschen ums Leben. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über einer Textilfabrik in der Nähe von Kairo sind dicke Rauchwolken zu sehen, zahlreiche Feuerwehr Leute sind im Einsatz. Bei dem Feuer kommen mindestens 20 Menschen ums Leben.

Bei einem Brand in einer Textilfabrik am östlichen Stadtrand von Kairo sind am Donnerstag mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. 24 weitere Menschen seien durch das Feuer verletzt worden, hieß es aus Sicherheitskreisen und von ärztlicher Seite in der ägyptischen Hauptstadt. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Großbrand zu löschen.

Über dem Brandort stiegen dicke Rauchwolken auf. Die Ursache des Feuers war zunächst ungeklärt, die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein.

In den vergangenen Jahren ereignete sich in Ägypten eine Reihe von Unfällen, die auf marode Gebäude und Infrastruktur zurückzuführen waren. Im Februar brannte in Gizeh bei Kairo ein 13-stöckiges Gebäude; die Bewohner konnten allerdings rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Im vergangenen Jahr gab es einen Großbrand infolge einer leck geschlagenen Ölpipeline, bei dem 17 Menschen verletzt wurden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website