t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Westendorf (Bayern): Betonplatte fällt auf 26-Jährigen


Arbeitsunfall in Westendorf
Drei-Tonnen-Betonplatte stürzt auf 26-Jährigen

Von dpa
04.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Rettungshubschrauber: Der Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus geflogen (Symbolbild).Vergrößern des BildesRettungshubschrauber: Der Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus geflogen (Symbolbild). (Quelle: imageBROKER/Herbert Berger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein junger Mann erlitt in Bayern einen schweren Arbeitsunfall. Als er eine Betonplatte mit einem Kran abstellte, fiel sie ihm auf beide Beine. Eine Amputation ist nicht ausgeschlossen.

Beim Abstellen einer Betonplatte hat sich ein Arbeiter im bayerischen Westendorf derart schwer verletzt, dass ihm vermutlich ein Unterschenkel amputiert werden muss. Der 26-Jährige habe die Drei-Tonnen-Platte am Freitag in einem Betonwerk mit einem ferngesteuerten Kran abgestellt, teilte ein Polizeisprecher mit.

Dafür habe er sie aber offenbar nicht wie üblich mit einem Metallgestell gestützt, sodass sie umgekippt und auf die Beine des Mannes gestürzt sei. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik, dort wird er noch behandelt. Mit einer Teil-Amputation sei aber zu rechnen, teilte der Sprecher mit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website